Upfronts 2019: Die Serienpiloten und Serienbestellungen

Was wurde produziert, was geht in Serie und was wandert ins Archiv?

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.05.2019, 19:30 Uhr


DRAMA

„Bluff City Law“ (als Serie bestellt)
Im Zentrum steht eine Anwaltsfirma aus Memphis, die sich darauf spezialisiert hat, nur die wichtigsten Bürgerrechts-Fälle anzunehmen – diese dafür allerdings mit allem Engagement auszufechten, um Präzedenzfälle zu schaffen. Der legendäre Anwalt Elijah Strait (Jimmy Smits) und seine brillante Tochter Sydney Keller (Caitlin McGee) nehmen sich der härtesten David-gegen-Goliath-Fälle an – und müssen zudem mit ihrer komplizierten Beziehung zurechtkommen.
Cast: Jimmy Smits, Caitlin McGee, Barry Sloane, Michael Luwoye, Maame Yaa Boafo, Jayne Atkinson

„Council of Dads“ (als Serie bestellt)
„Council of Dads“ basiert auf den gleichnamigen Memoiren von Bruce Feiler und handelt von Scott Perry (Tom Everett Scott) und seiner Familie. Ihr Leben gerät aus den Fugen, als Scott eine möglicherweise tödliche Diagnose erhält. Er und seine Frau Robin (Sarah Wayne Callies) müssen so seiner Sterblichkeit ins Auge blicken, tun dies aber nicht alleine. Scott versammelt eine einzigartige Gruppe von Freunden, die seiner Frau und den Kindern notfalls helfen soll, sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen.
Cast: Sarah Wayne Callies, Michele Weaver, J. August Richards, Clive Standen, Michael O’Neill, Steven Silver, Emjay Anthony, Thalia Tran
„Law & Order: Hate Crimes“
Anmerkung: NBC hat das Projekt verschoben, da es eigentlich in „Law & Order: Special Victims Unit“ angetestet werden sollte – dafür wurde dann aber die Zeit zu knapp.
Die neue Serie basiert auf der New Yorker Hate-Crimes-Taskforce. Die Einheit, die sich zu einer Null-Toleranz-Politik gegenüber Diskriminierung jeglicher Art verpflichtet hat, arbeitet unter der NYPD Special Victims Unit und setzt regelmäßig SVU-Detectives zur Unterstützung bei ihren Ermittlungen ein.

„Lincoln“ (als Serie bestellt)
Im Zentrum von „Lincoln“ steht Titelfigur Lincoln Rhyme (Russell Hornsby), ein Forensiker und Kriminologe, der inzwischen legendär ist. Allerdings wurde er auf der Jagd nach einem diabolischen Serienkiller schwer verletzt und ist seitdem querschnittsgelähmt. Als der Täter erneut in Erscheinung tritt, nimmt auch Lincoln seinen Dienst wieder auf und bildet mit der jungen Polizistin Amelia Sachs (Arielle Kebbel) eine einmalige Partnerschaft. Unterstützt von Lincolns Partner Detective Rick Sellitto (Michael Imperioli) hilft Sachs Lincoln bei der Jagd nach dem tödlichen Genie, während die drei sich auch den schwierigsten Fällen des NYPD annehmen.
Cast: Russell Hornsby, Arielle Kebbel, Michael Imperioli, Ramses Jimenez, Brooke Lyons, Roslyn Duff

„Prism“ (wurde nicht bestellt)
In diesem eher experimentellen Format wird ein Gerichtsferfahren wegen Mordes erzählt. Dabei wird jede der Folgen aus dem Blickwinkel eines anderen der Hauptbeteiligten erzählt, so dass mit jeder Episode die Informationen neu interpretiert werden. Immer wieder wird das, was der Zuschauer zu wissen glaubte, in Frage gestellt – und auch die Frage, ob die „richtige“ Person auf der Anklagebank sitzt, stellt sich.
Cast: Malin Akerman, Mykelti Williamson, Ramon Rodriguez, Chloe Wepper, David Alpay, Brooke Smith, Sara Rue

„Zoey’s Extraordinary Playlist“ (als Serie bestellt)
„Zoey’s Extraordinary Playlist“ wird als eine Mischung aus den Filmen „La La Land“ und „Was Frauen wollen“ beschrieben. Im Zentrum steht eine intelligente, aber eher schüchterne Frau Ende 20, Zoey (Jane Levy). Von einem Tag auf den anderen kann sie plötzlich – wie Mel Gibson im Film „Was Frauen wollen“ – die Gedanken anderer Menschen wahrnehmen – allerdings als Songs und sogar als große Musical-Nummern, die ihr Gegenüber plötzlich für sie aufführt. Ihre neue Gabe kann sie nun nicht nur dazu einsetzen, die Menschen in ihrer Umgebung besser zu verstehen, sondern auch, um ihnen danach helfen zu können.
Cast: Jane Levy, Skylar Astin, Alex Newell, Mary Steenburgen, Peter Gallagher, John Clarence

COMEDYS

„Friends-in-Law“ (wurde nicht bestellt)
(Multi-Camera)
Als ihre jeweils besten Freunde sich Hals über Kopf ineinander verlieben und beschließen zu heiraten, müssen Brian und Jake sich zusammenraufen und ihre Meinungsverschiedenheiten überwinden, oder ihre Freunde verlieren.
Cast: Michael Urie, Zach Cregger, Vella Lovell, Gil Ozeri

„Indebted“ (als Serie bestellt)
(ehemals „Uninsured“)
(Multi-Camera)
Kaum sind Dave (Adam Pally) und Rebecca (Abby Elliott) Eltern geworden, müssen sie Daves Eltern bei sich aufnehmen und ihnen aus der Patsche helfen: Sie haben sich gewaltig verspekuliert und müssen nun ordentlich Schulden los werden.
Cast: Adam Pally, Abby Elliott, Fran Drescher, Steven Weber, Jessy Hodges, Amer Chadha-Patel

„The Kenan Show“ (als Serie bestellt)
(Single-Camera)
Nachdem Kenan (Kenan Thompson) seine Ehefrau begraben musste, ist er mehr denn je gewillt, seinen Kindern alles zu geben und sie das Fehlen einer Mutter nicht spüren zu lassen. Zeitgleich drängt sich aber auch sein dickköpfiger Schwiegervater (Andy Garcia) in das Leben der Familie.
Cast: Kenan Thompson, Andy Garcia, Punam Patel

„Like Magic“ (wurde nicht bestellt)
(Single-Camera)
Die optimistische, junge Küntlerin Holly (Jee Young Han) hat sich in den Kopf gesetzt, im Magic Palace so weit die Karriereleiter nach oben zu kommen, dass sie dort als eine der Headlinerinnen engagiert wird. Dabei muss sie aber auch mit ihren eigenartigen und egozentrischen Kollegen dort zurechtkommen.
Cast: Jee Young Han, Rory O’Malley, Freddie Stroma, Hayley Magnus, French Stewart, Mike Lane

„Perfect Harmony“ (als Serie bestellt)
(Single-Camera)
Der Kirchen-Chor einer ländlichen Gemeinde bekommt in Gestalt eines derben, ehemalige Musik-Professors (Bradley Whitford) einer renommierten Ivy-League-Universität genau den Leiter, von dem niemand hätte ahnen können, dass er der Richtige ist.
Cast: Bradley Whitford, Anna Camp, Will Greenberg, Geno Segers, Rizwan Manji, Tymberlee Hill

„Sunnyside“ (als Serie bestellt)
(Single-Camera)
Garrett (Kal Penn) war ein junger, angesehener und erfolgreicher Politiker aus dem New Yorker Stadtteil Queens, ein Hoffnungsträger im Stadtparlament. Doch der Erfolg und die Partys der Eliten von New York führten dazu, dass er seinen Beruf und seinen Auftrag aus den Augen verlor. Am Ende seines Absturzes stand ein Vorfall, bei dem er extrem betrunken gefilmt wurde. Abgewählt hat er sich bei seiner Schwester eingenistet und fragt sich, was in seinem Leben falsch gelaufen ist. Als eine Gruppe Immigranten ihn engagiert und hofft, dass er ihnen beim Prozess helfen kann, eingebürgert zu werden, findet Modi eine neue Berufung.
Cast: Kal Penn, Kiran Deol, Moses Storm, Diana Maria Riva, Samba Schutte, Poppy Liu, Joel Kim Booster, Tudor Petrut

„Village Gazette“ (wurde nicht bestellt)
(Single-Camera; Pilot-Präsentation)
Amber (Amber Ruffin) ist die Herausgeberin der Kleinstadtzeitung Benson Village Gazette. Sie liebt es, ihre Zeit mit der Veröffentlichung kleiner, menschlicher Geschichten zu verbingen, die belegen sollen, wie idyllisch das Leben in der kleine Stadt ist. Als die Zeitungsbesitzer einen neuen Reporter einstellen, dürstet es diesen danach, einen gewaltigen Skandal aufzudecken, um sich einen Namen zu machen. Dabei bedroht er die idyllische Phantasiewelt, in der Amber lebt.
Cast: Amber Ruffin, Tommy Dewey

zurückweiter

weitere Meldungen