Die 13 wichtigsten Serien im November

Von Aliens und anderen Welten bis Krankenhäuser und Rampensäue

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 01.11.2019, 19:30 Uhr

Krieg der Welten
Die Aliens kommen – mal wieder

Kurz, nachdem Signale aus dem Weltall den endgültigen Beweis geliefert haben, dass die Menschheit nicht alleine in den Weiten des Alls ist, hat der „Krieg der Welten“ – der Angriff der Außerirdischen – auch schon begonnen. Nachdem sie die Erde erobert haben, machen sie auch weiterhin Jagd auf die versprengten Überlebenden. Während diese um ihr Überleben kämpfen, müssen sie sich fragen, warum die Fremden gegenüber den Erdbewohnern so maßlos feindselig sind. Bald wird ihnen bewusst, dass die Attacke keineswegs zufällig erfolgte …

Im Zentrum der Serie stehen Gabriel Byrne und Elizabeth McGovern als Ehepaar, das die Wirren der Invasion zu überstehen versucht.

Die Serie „Krieg der Welten“ wird beim FOX Channel ab dem 6. November immer mittwochs ab 21:00 Uhr in Doppelfolgen gezeigt. Die französisch-britische Ko-Produktion verlegt die Handlung von H.G. Wells berühmtem Werk in die Gegenwart und ergänzt sie um eine Sinnsuche.

Legacies
Schweres Erbe für Hope Mikaelson

Hope Mikaelson (Danielle Rose Russell) ist ein Tribrid – ein dreifacher Hybrid – und vereint die Kräfte von Hexe, Werwolf und Vampir in sich. Nachdem sie ihre Familie am Ende von „The Originals“ endgültig verloren hatte, ist sie nach Mystic Falls gegangen, wo Alaric Saltzman (Matthew Davis) im Anwesen der Salvatores ein von der Öffentlichkeit abgeriegeltes Internat aufgebaut hat: Hier sind mehrere Dutzend Schüler aller Altersgruppen versammelt, um sie trotz der Herausforderungen ihrer übernatürlichen, zerstörerischen Instinkte auf den Pfad der Tugend zu bringen.

Hope ist für Alaric wegen ihrer Machtfülle und ihrer Verlustängste eine besondere Schülerin, der er sich mit viel Aufmerksamkeit widmet, teils aber auch ihre Hilfe nutzt – schließlich ist er selbst „nur“ ein Mensch. Das führt zum Verdruss bei seinen eigenen beiden, zaubermächtigen Zwillingstöchtern Lizzie (Jenny Boyd) und Josie (Kaylee Bryant). Zum Umfeld der Schulführung gehört noch der junge Vampir Milton Greasley (Quincy Fouse) – der wegen seines nerdigen Namens nur MG genannt werden will. Einerseits hat er ein Auge auf die von Selbstzweifeln geplagte Lizzie geworfen, andererseits hilft auch er Alaric mit seiner Fähigkeit, das Gedächtnis von Menschen manipulieren zu können – und so das Geheimnis der Schule zu wahren.

Die Handlung beginnt damit, dass Alaric und Hope den Pflegejungen Rafael (Peyton Alex Smith) einsammeln, der just zum Werwolf geworden ist, und dessen wohlmeinenden, aber ahnungslosen Pflegeeltern einen Exorzismus angeleiert haben. Dabei trifft Hope erneut auf dessen „Pflegebruder“ Landon (Aria Shahghasemi), auf den sie schon in einer Episode von „The Originals“ getroffen war. Die Tasache, dass die vampirische Gedächtnislöschung beim „Normalo“ Landon später nicht funktioniert, ist der Auftakt für eine Reihe an Verwicklungen …

sixx nimmt „Legacies“ ab dem 14. November ins Programm auf und zeigt die 16-teilige erste Staffel der Serie aus dem „Vampire Diaries“-Universum immer donnerstags um 20:15 Uhr.

TVNOW/​Florian Kolmer

Rampensau
Die Rolle ihres Lebens?

Die erfolglose Schauspielerin Shiri (Jasna Fritzi Bauer) ist 30 – sieht aber aus wie ein Teenager – bekommt keine ernsthaften Rollen, muss sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten, bei denen sie sich immer wieder sexueller Belästigung ausgesetzt sieht, und dann beschließt auch noch ihr Freund Jonas (Benjamin Lillie), dass Dreharbeiten für ihn in Osteuropa eine gute Gelegenheit für eine „Beziehungspause“ mit der aufbrausenden Shiri wären …

Als Jonas dann mit einer großen Menge Ecstasy aufgegriffen wird – von der weder Shiri noch ihre Freunde oder selbst die Polizisten glauben, dass der leicht einfältige Jonas wirklich hinter einer Schmuggeloperation ins Ausland stehen kann -, findet sich Shiri in einer Zwangslage wieder: Die Polizei macht ihr das „Angebot“, undercover an einer Schule zu ermitteln, wo Drogen aus der selben Quelle gerade die Tochter des Polizeichefs ins Koma befördert haben.

Shiris Leben, der Kampf der Polizisten um Erfolge (und um ihre Jobs), die Sorgen der Schüler an der Vorzeigeschule sowie das Zusammentreffen all dieser unterschiedlichen Lebensphilosophien bilden den Hintergrund der Serie.

VOX zeigt „Rampensau“ ab dem 20. November immer mittwochs um 20:15 Uhr in Doppelfolgen. Die Serienepisoden werden im Premiumbereich von TVNOW jeweils eine Woche vorher veröffentlicht.

zurückweiter

weitere Meldungen