sixx Programmpräsentation 2017/​18: Janin Ullmann möbelt auf

Ausbau der bisherigen Programm-Schwerpunkte mit bekannten Sendergesichtern

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.06.2017, 14:20 Uhr

sixx Programmpräsentation 2017/18: Janin Ullmann möbelt auf – Ausbau der bisherigen Programm-Schwerpunkte mit bekannten Sendergesichtern – Bild: Sixx

Auch in der kommenden Saison will sixx unter Senderchefin Wiebke Schodder den Zuschauerinnen alles bieten, was sie sich vom Sender erhoffen: die coolsten Storys und besten Tipps rund um die Themen Home & Style, Cooking & Baking sowie Love & Sex – und dazu noch unterhaltsame Serienware. „sixx hat nicht nur die Themen, die junge Frauen begeistern, wir haben auch die Personalities dafür: Janin Ullmann ist unsere Frau für den perfekten Style, Enie van de Meiklokjes für den süßen Genuss und Paula Lambert für das schönste Gefühl“, kommentierte die Senderchefin.

Das sixx-Magazin „red.Style“ geht schon am 28. Juni auf Sendung, Janin Ullmann verrät immer mittwochs um 22:10 Uhr die aktuellsten Style-Trends: Beauty, Fashion, Reise, Food, Wohnen. Vier Wochen später, am 26. Juli um 20:15 Uhr, starten sechs Episoden von Ullmanns neuem Format „Boom my Room – Janin Ullmann möbelt auf!“, in der sie und ihr Team jeweils in drei Tagen eine Wohnung in eine Wohnoase verwandeln (fernsehserien.de berichtete).

Aus dem umfangreichen Programm-Deal mit der US-Sendergruppe Scripps Networks Interactive (fernsehserien.de berichtete) kommt noch „Cousins Undercover – Mission Traumhaus“, in dem zwei Jungs zusammen mit Talk-Star Ellen DeGeneres für ahnungslose Hausbesitzer deren Domizil renovieren.

In Sachen Food erhalten Sender-Aushängeschilder Enie van de Meiklokjes und Jamie Oliver ungewöhnliche Verstärkung: „Giada kocht – Happy Italian Food“ von Emmygewinnerin Giada De Laurentiis kommt nämlich aus den USA und nicht aus Italien. Die gebürtige Südafrikanerin Siba Mtongana bringt mit „Siba kocht – Urlaub auf dem Teller“ Gerichte aus ihrer Heimat auf den Bildschirm. Neue Staffeln gibt es von „Kids Baking Championship“ und „Chopped Junior – Kleine Meisterköche“.

Für den Programmbereich „Sex and Love“ stehen zwei Specials von Paula Lambert an sowie eine neue Staffel von„Paula kommt – Sex und Gute Nacktgeschichten“ ab Herbst.

Bei den US-Serien wurden, im Gegensatz zu ProSieben (fernsehserien.de berichtete), noch keine neuen Formate für die Season 2017/​18 angekündigt. Neben dem Finale von „Vampire Diaries“, das am 13. Juli ansteht, stehen neue Staffeln der bekannten sixx-Formate auf dem Plan: „The Originals“ geht in die vierte Staffel, bevor es im Herbst mit der dritten Staffel von „iZombie“ weitergeht. Außerdem will sixx in der Season 2017/​18 neue Staffeln von „Devious Maids“, „Good Wife“, „The Magicians“, „„You’re the Worst“, „The 100“, „Salem“ und „Scream Queens“ zeigen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen