sixx Programmpräsentation 2017/​18: Janin Ullmann möbelt auf

Ausbau der bisherigen Programm-Schwerpunkte mit bekannten Sendergesichtern

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 21.06.2017, 14:20 Uhr

sixx Programmpräsentation 2017/18: Janin Ullmann möbelt auf – Ausbau der bisherigen Programm-Schwerpunkte mit bekannten Sendergesichtern – Bild: Sixx

Auch in der kommenden Saison will sixx unter Senderchefin Wiebke Schodder den Zuschauerinnen alles bieten, was sie sich vom Sender erhoffen: die coolsten Storys und besten Tipps rund um die Themen Home & Style, Cooking & Baking sowie Love & Sex – und dazu noch unterhaltsame Serienware. „sixx hat nicht nur die Themen, die junge Frauen begeistern, wir haben auch die Personalities dafür: Janin Ullmann ist unsere Frau für den perfekten Style, Enie van de Meiklokjes für den süßen Genuss und Paula Lambert für das schönste Gefühl“, kommentierte die Senderchefin.

Das sixx-Magazin „red.Style“ geht schon am 28. Juni auf Sendung, Janin Ullmann verrät immer mittwochs um 22:10 Uhr die aktuellsten Style-Trends: Beauty, Fashion, Reise, Food, Wohnen. Vier Wochen später, am 26. Juli um 20:15 Uhr, starten sechs Episoden von Ullmanns neuem Format „Boom my Room – Janin Ullmann möbelt auf!“, in der sie und ihr Team jeweils in drei Tagen eine Wohnung in eine Wohnoase verwandeln (fernsehserien.de berichtete).

Aus dem umfangreichen Programm-Deal mit der US-Sendergruppe Scripps Networks Interactive (fernsehserien.de berichtete) kommt noch „Cousins Undercover – Mission Traumhaus“, in dem zwei Jungs zusammen mit Talk-Star Ellen DeGeneres für ahnungslose Hausbesitzer deren Domizil renovieren.

In Sachen Food erhalten Sender-Aushängeschilder Enie van de Meiklokjes und Jamie Oliver ungewöhnliche Verstärkung: „Giada kocht – Happy Italian Food“ von Emmygewinnerin Giada De Laurentiis kommt nämlich aus den USA und nicht aus Italien. Die gebürtige Südafrikanerin Siba Mtongana bringt mit „Siba kocht – Urlaub auf dem Teller“ Gerichte aus ihrer Heimat auf den Bildschirm. Neue Staffeln gibt es von „Kids Baking Championship“ und „Chopped Junior – Kleine Meisterköche“.

Für den Programmbereich „Sex and Love“ stehen zwei Specials von Paula Lambert an sowie eine neue Staffel von„Paula kommt – Sex und Gute Nacktgeschichten“ ab Herbst.

Bei den US-Serien wurden, im Gegensatz zu ProSieben (fernsehserien.de berichtete), noch keine neuen Formate für die Season 2017/​18 angekündigt. Neben dem Finale von „Vampire Diaries“, das am 13. Juli ansteht, stehen neue Staffeln der bekannten sixx-Formate auf dem Plan: „The Originals“ geht in die vierte Staffel, bevor es im Herbst mit der dritten Staffel von „iZombie“ weitergeht. Außerdem will sixx in der Season 2017/​18 neue Staffeln von „Devious Maids“, „Good Wife“, „The Magicians“, „„You’re the Worst“, „The 100“, „Salem“ und „Scream Queens“ zeigen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App