„Six“: Militärserie verpflichtet Barry Sloane und Edwin Hodge

Serie um SEAL Team 6 verpflichtet erste Darsteller

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 04.02.2016, 15:35 Uhr

Barry Sloane als Wes Lawrence in „The Whispers“ – Bild: ABC/Bob D'Amico
Barry Sloane als Wes Lawrence in „The Whispers“

Kürzlich hat der amerikanische Kabelsender History die Serie „Six“ bestellt, deren erste Staffel acht Episoden umfassen wird. Im Zentrum der Handlung stehen fiktive Ereignisse um die Navy-Eliteeinheit SEAL Team 6, die im Jahr 2014 ausgesandt wird, um einen Taliban-Führer in Afghanistan festzusetzen. Allerdings bricht der Auftrag zunächst in sich zusammen, als offenbar wird, dass US-Bürger mit dem Terroristen zusammengearbeitet haben.

Für die Rolle des Antoagonisten Michael wurde Dominic Adams verpflichtet, der zuletzt in der zweiten Staffel von „Devious Maids“ eine zentrale Rolle als Bodyguard inne hatte.

Unterdessen wurden auch drei Rollen bei den amerikanischen Elitekämpfen besetzt. Als Anführer des Teams fungiert Barry Sloane („Revenge“, „The Whispers“) in der Rolle des John „Bear“ Graves. Er wurde erst kürzlich zum Befehlshaber über die Einsatzgruppe gemacht.

Der erfahrene kolumbianische Schauspieler Juan Pablo Raba („Narcos“) übernimmt die Rolle des Veteranen Ricky „Buddha“ Ortiz, für den der Abschied aus dem Team in absehbarer Zeit kommen wird.

Als Ersatz kommt unter anderem der von Edwin Hodge („Chicago Fire“) gespielte Robert Chase III in Frage. Der befindet sich derzeit noch in der Spezialausbildung. Dabei sticht er dadurch hervor, dass er seine Aufgaben blitzgeschwind erledigen kann. Allerdings unterlaufen ihm immer wieder Anfängerfehler.

Hinter „Six“ stehen als Autoren Kräfte mit einschlägigen Erfahrungen: Der Oscar-nominierte William Broyles (als Ko-Autor von „Apollo 13“) ist Vietnamveteran, sein Sohn David Broyles diente selbst bei den Special Forces, der im Ruhestand befindliche Navy SEAL Mitchell Hall fungiert als Fachberater – wie auch schon bei den Filmen „Zero Dark Thirty“ und „Lone Survivor“. A+E Studios und The Weinstein Company produzieren. Als Regisseurin der ersten beiden Folgen wurde Leslie Linka Glatter verpflichtet, die unter anderem für die „Homeland“-Folge „Q&A“ sowie „Guy walks into an Advertising Agency“ von „Mad Men“ Emmy-nominiert war.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen