„Sin City Saints“: Malin Akerman und Tom Arnold in Yahoo-Comedy

Achtteilige Basketball-Serie für Yahoo! Screen geht in Produktion

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 10.10.2014, 14:22 Uhr

Schauspieler Andrew Santino in seiner letzten Serie „Mixology“ – Bild: ABC/Mitchell Haaseth
Schauspieler Andrew Santino in seiner letzten Serie „Mixology“

Nach Amazon mit Prime Instant Video steigt in den USA auch Yahoo mit seinem Yahoo! Screen verstärkt in den Serienmarkt ein. Neben der Bestellung einer sechsten Staffel des bei NBC abgesetzten „Community“ (fernsehserien.de berichtete) geht dieser Tage die Comedyserie „Sin City Saints“ in Produktion, zu der nun der unter anderem aus Malin Akerman („Trophy Wife“), Tom Arnold („Sons of Anarchy“) und Andrew Santino (aus dem gescheiterten Serienpiloten „How I Met Your Dad“) bestehende Cast bekannt gegeben wurde. Acht Episoden werden produziert.

Im Zentrum von „Sin City Saints“ steht die (fiktive) gleichnamige, frisch gegründete Profi-Basketballmannschaft von Las Vegas, deren Erfolge, Mühen, Fehlschläge und Frivolitäteten die Handlung bestimmen.

Andrew Santino spielt den unberechenbaren, aber charismatischen Clubbesitzer Jake Tullus, der sein Vermögen als wenig zartbesaiteter Investor im Internet gemacht hat. Malin Akerman porträtiert Dusty Halford, eine in Stanford ausgebildete Rechtsanwältin, die sich als rechte Hand des Liga-Präsidenten mit dem Team auseinandersetzen muss. Tom Arnold hat die Rolle Kevin Freeman, dem eines der kleineren Casinos gehört und der weiß, wo in der als „Sin City“ bekannten Stadt die Leichen vergraben sind.

Weitere Rollen haben B.K. Cannon („Switched at Birth“), Justin Chon („Twilight“), Keith Powers sowie die beiden ehemaligen Profi-Basketballer Rick Fox („One Tree Hill“) und Baron Davis.

Entwickelt wurde das Projekt bei Mandalay Sports Media. Branchenveteran Mike Tollin („Arli$$“, „Smallville“, „Varsity Blues“) fungiert zusammen mit Chris Case („Legit“, „Chaos City“) und Bryan Gordon („Lass es, Larry!“, „The Office“) als Executive Producer, wobei Gordon auch die Regie übernimmt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen