„Shadowhunters“: Harry Shum Jr. als Hexenmeister

Alan van Sprang mit wiederkehrender Gastrolle

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 17.05.2015, 10:56 Uhr

Harry Shum Jr. in „Glee“ – Bild: 20th Century Fox Television
Harry Shum Jr. in „Glee“

Die anstehende ABC-Family-Fantasyserie „Shadowhunters“ hat ihr Ensemble mit zwei Besetzungen abgerundet. Harry Shum Jr., der in 90 Folgen von „Glee“ als Mike Chang zu sehen war, wird den Hexenmeister von Brooklyn spielen, Alan van Sprang in einer wiederkehrenden Gastrolle als Oberbösewicht auftreten. Das gab der Kabelsender bekannt.

Die Verfilmung der Young-Adult-Buchreihe „Chroniken der Unterwelt“ handelt von Clary Fray (Katherine McNamara), die an ihrem 18. Geburtstag herausfindet, dass sie von einem uralten Clan von Schattenjägern abstammt. Dabei handelt es sich um Hybridwesen aus Engeln und Menschen, die Dämonen jagen. Als Clarys Mutter gekidnappt wird, nimmt sie mit dem Shadowhunter Jace (Dominic Sherwood) und ihrem besten Freund Simon (Alberto Rosende) die Jagd auf.

Shums Rolle ist die des oberen Hexenmeisters Magnus Bane, der über einen exzentrischen Stil verfügt und kämpferisch und gerissen ist. Er lässt sich außerdem nur ungern in die Karten sehen. Obwohl er aussieht, als wäre er gerade in seinen 20ern, ist er bereits mehrere Hundert Jahre alt, was ihn weise und misstrauisch gegenüber Anderen macht.

Alan van Sprang, der gerade den König Henry II. in der The-CW-Serie „Reign“ spielte, wird als böser und geheimnisvoller Shadowhunter Valentine zu sehen sein, der über immense Macht verfügt. Seine stoische, charmante und selbstbewusste Ausstrahlung erlaubt ihm, eine große Anhängerschaft zu kontrollieren. Um seine Ziele zu erreichen, schreckt er nicht davor zurück, jeden umzubringen, der sich ihm in den Weg stellt. Van Sprang hatte eine Hauptrolle im The-CW-Piloten „Cheerleader Death Squad“, der jedoch nicht in Serie geschickt wurde. Dadurch hatte der Schauspieler nun Zeit, die wiederkehrende Gastrolle in „Shadowhunters“ anzunehmen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen