Serienversion von „Vergiss mein nicht“ in Arbeit

„Eternal Sunshine of the Spotless Mind“

Jana Bärenwaldt – 10.10.2016, 11:03 Uhr

Kate Winslet und Jim Carrey in „Vergiss mein nicht“ (2004) – Bild: Focus Features
Kate Winslet und Jim Carrey in „Vergiss mein nicht“ (2004)

Der Trend in Hollywood aus Filmen Serien zu machen geht weiter. Jetzt soll das oscarprämierte Drama „Vergiss mein nicht“ (im Original „Eternal Sunshine of the Spotless Mind“) von Regisseur Michel Gondry zur TV-Serie werden.

In dem Originalfilm von 2004 spielen Kate Winslet und Jim Carrey ein Pärchen, das nach einer überglücklichen Anfangsphase immer weitere Krisen in ihrer Beziehung erleben. Das Ganze geht so weit, dass die beiden mittels einer neuen wissenschaftlichen Methode versuchen, die Erinnerung an den jeweils anderen auszulöschen, um auch den Schmerz der gescheiterten Beziehung hinter sich zu lassen.

Die US-amerikanische Filmproduktionsgesellschaft Anonymous Content, die bereits den Film produziert hat, wird sich nun auch um die Adaption kümmern. Momentan befindet sich das Unternehmen in Verhandlungen mit Drehbuchautor Zev Borrow („Chuck“, „Forever“), der laut dem Hollywood Reporter kurz davor sein soll, einen Vertrag zu unterschrieben. Danach dürfte ein Sender für das Projekt gesucht werden.

„Vergiss mein nicht“ zählt zu den erfolgreichsten Filmproduktionen von Anonymous Content bisher, nicht zuletzt wegen des Oscars für das beste Original-Drehbuch. Im Seriengeschäft feierte das Unternehmen in den letzten Jahren Erfolge, etwa mit Hit-Serien wie „True Detective“ oder „Mr. Robot“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen