Seriencamp Festival 2019: „Walking Dead“-Quiz-Preise und Gäste bekannt

Festival mit kostenlosen Screenings am kommenden Wochenende in München

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 05.11.2019, 16:54 Uhr

Kommt mit einem ganzen Team zum Screening: Maximilian Brückner aka Alfons Zischl aus „Hindafing“ – Bild: Arvid Uhlig/NEUESUPER/BR
Kommt mit einem ganzen Team zum Screening: Maximilian Brückner aka Alfons Zischl aus „Hindafing“

Vom 8. bis 10. November 2019 wird in München zum bereits fünften Mal das Seriencamp Festival in den Räumlichkeiten der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF) veranstaltet. Der Veranstalter hat nun weitere Informationen zum Rahmenprogramm verkündet, das das Screeningangebot von 47 Formaten aus 22 Ländern (Screening-Program,) begleitet: Namhafte Gäste zu ausgewählten Screenings sowie die Preise des 10th Anniversary Pub Quiz zu „The Walking Dead“.

Das Pub-Quiz wird am Sonntag, 10. November um 16:30 Uhr vom FOX Channel und mit Unterstützung von fernsehserien.de und der German Comic Con abgehalten. Wie bei dem „Pub-Quiz-Format“ üblich, machen sich Teams gemeinsam an die Beantwortung von Fragen.

Die Anmeldung ist kostenlos, muss aber vorab erfolgen. Jeder Teilnehmer erhält ein exklusives „The Walking Dead“-Poster. Aus dem Gewinnerteam, das die meisten Fragen beantworten konnte, wird schließlich mit einer Schätzfrage noch ein Hauptgewinner ermittelt: Der oder die Glückliche erhält zwei Wochenendtickets für die Comic Con 2019 in Dortmund (7. und 8. Dezember 2019) inklusive 2 Fotos mit anwesenden „Walking Dead“-Darstellern (Special Guests ausgeschlossen; jeder Ticketträger eines der Fotos). Die anderen Team-Mitglieder gehen immerhin noch mit einem Walking Dead-Comic und Seriencamp Festival-Taschen inklusive Goodies nach Hause.

Special Guests
Zum Screening der Weltpremiere der vierten Staffel von „The Expanse“ sind auch die beiden Autoren Daniel Abraham und Ty Franck zugegen, die die Romanvorlage gemeinsam unter dem Pseudonym S.A. Corey verfassen. Neben einem Q&A im Anschluss an das Screening gibt es auch eine Autogrammstunde.

Von der HBO-Europe-Serie „Success“ gesellen sich die Produzenten Miodrag Sila und Nebojša Taraba zum Screening, für die deutsch-finnische Produktion „Arctic Circle“ sind die Darsteller Iina Kuustonen und Maximilian Brückner, Regisseur Hannu Salonen sowie die Produzenten Olli Haikka und Moritz Polter vor Ort anwesend. Glücklich kann sich schätzen, wer sich schon Karten für Aufführung der Weltpremiere der zweiten Staffel von „Hindafing“ gesichert hat, denn die ist einerseits ausverkauft und andererseits sorgt die Nähe für die Anreise eines gewaltigen Kontingents an Beteiligten – darunter ein weiteres Mal Hauptdarsteller Maximilian Brückner.

Julia Ragnarsson wird für das Screening der schwedischen Serie „Blinded“ anreisen, Produzent Fridrik H. Mar wohnt dem Screening zur SciFi-Serie „Beforeigners“ bei, für „Hide and Seek“ aus der Ukraine sind Kateryna Vyshnevska und Olesya Lukyanenko anwesend. Zum „Meiberger“-Screening schließlich hat sich Hauptdarsteller Fritz Karl angemeldet.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen