Zelda Spellman ist Sabrinas strengere Hexen-Tante. Sie ist ein stolzes und frommes Mitglied der Kirche der Nacht. Für sie gibt es keine größere Ehre als ihrem dunklen Herren zu dienen. In ihrer Familie besteht Zelda auf strenge Disziplin und ist unter allen Umständen darum bemüht, Sabrina (Kiernan Shipka) zu beschützen. Zelda ist somit der genaue Gegenpol zu ihrer Schwester Hilda.
In der beliebten Sitcom „Sabrina – total verhext!“ aus den Jahren 1996 bis 2003 wurde Tante Zelda von Beth Broderick verkörpert. Mit der damaligen Serie wird das neue, düstere Drama aber kaum noch etwas zu tun haben. Vielmehr steht Sabrina Spellman hier gerade am Anfang ihrer magischen Ausbildung. Sie muss noch lernen, mit den zwei Seiten ihres Wesens, halb Hexe und halb sterblicher Mensch, zurechtzukommen. Zugleich könnte Sabrina die einzige Rettung gegen düstere Kräfte sein, die ihre Familie und letztendlich die gesamte Menschheit bedrohen.
Im Dezember hatte Netflix auf einen Schlag gleich zwei Staffeln mit je zehn Episoden von „The Chilling Adventures of Sabrina“ bestellt. „Riverdale“-Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa verfasste die Drehbuch-Adaption, als Executive Producers fungieren Greg Berlanti und Sarah Schechter.
Miranda Otto hatte zuletzt feste Rollen in „24: Legacy“ und „Homeland“. International bekannt wurde die in Australien geborene Schauspielerin durch die „Herr der Ringe“-Trilogie, in der sie die Schildmaid Eowyn verkörperte.