RTL Crime zeigt US-Serie „The Glades“

Matt Passmore ermittelt in Floridas Sumpfgebieten

Michael Brandes – 16.11.2011, 12:33 Uhr

Matt Passmore – Bild: RTL Crime
Matt Passmore

RTL Crime nimmt die erfolgreiche US-Serie „The Glades“ ins Programm. Der Pay-TV-Sender zeigt die 13-teilige erste Staffel ab dem 13. Januar 2012 jeweils mittwochs um 20:15 Uhr.

Im Mittelpunkt der humorvollen Krimiserie steht der lässige Police Detective Jim Longworth (Matt Passmore) aus Chicago, der wegen einer vermeintlichen Affäre mit der Frau des Polizeichefs strafversetzt wird. Nun muss er in den Everglades ermitteln, jenen von Krokodilen und anderen unangenehmen Tieren bevölkerten Sumpfgebieten Floridas. Obwohl er hier beruflich keine Herausforderung wittert, kommt ihm der Wechsel ganz gelegen, denn nun hofft er, in aller Ruhe sein Handicap beim Golf verbessern zu können. Tatsächlich aber ist die Mordrate im beschaulichen Städtchen Palm Glade erschreckend hoch.

Privat findet Jim Gefallen an der attraktiven, alleinerziehenden Krankenschwester Callie (Kiele Sanchez, „Lost“), die ihn nach einem Alligatorbiss verarztet. Bei seinen Recherchen unterstützt ihn sein bester Freund, der Leichenbeschauer Carlos Sanchez (Carlos Gómez). Weniger gut versteht sich der unkoventionelle Ermittler aber mit seiner Chefin Colleen Manus (Michelle Hurd, „Law & Order SVU“), der Leiterin des ‚Florida Department of Law Enforcement‘ (FDLE).

„The Glades“ wird seit Juli 2010 mit großem Erfolg auf dem US-Kabelsender A&E ausgestrahlt. Die Dramedy ähnelt optisch und konzeptionell vielen USA Network-Serien wie „White Collar“ oder „Royal Pains“ und wäre daher auch ein Kandidat für den RTL-Sendeplatz am Dienstag um 22:15 Uhr. A&E hat im Oktober bereits die dritte Staffel bestellt (fernsehserien.de berichtete).

Weitere Infos zu „The Glades“ gibt es im ausführlichen Serienpreview auf wunschliste.de.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Mal sehen ob das endlich mal wieder etwas spannendes wird. Jetzt fehlt eigentlich nur noch was für Samstags!!!!

    Der 13 te Januar ist ein Freitag

    weitere Meldungen