Die kurzlebige Thriller-Actionserie „Hunted“ feiert im Sommer ihre Deutschlandpremiere. Der Pay-TV-Sender RTL Crime zeigt die britisch-amerikanische Koproduktion von BBC und Cinemax ab 4. Juli immer freitags um 20:15 Uhr. Alle acht produzierten Episoden der Serie mit Melissa George in der Hauptrolle werden gezeigt.
Im Mittelpunkt steht die Eliteagentin Sam Hunter (Melissa George, „Alias – Die Agentin“) des privaten Geheimdienstes Byzantium, auf die während einer Mission ein Mordattentat verübt wird. Nach diesem lebensgefährlichen Anschlag muss sie über ein Jahr medizinisch betreut werden. Doch dann entschließt sie sich, ihre Arbeit wiederaufzunehmen und realisiert bald, dass sich der Drahtzieher des Attentats in ihrem eigenen Team befindet. Sie will um jeden Preis herausfinden, wer ihr nach dem Leben trachtet. Parallel begibt sie sich auf neue Missionen. Sam weiß, dass sie nun niemandem mehr trauen kann und völlig auf sich allein gestellt ist.
In Großbritannien wurde „Hunted“ zwischen Oktober und November 2012 ausgestrahlt. Da die Einschaltquoten nach einem vielversprechenden Start allerdings stark sanken, entschied sich die BBC gegen eine Fortsetzung der Serie. Der US-Partnersender Cinemax glaubte jedoch weiterhin an das Potential und gab im Juni 2013 bekannt, eine Fortsetzung als vierteilige Miniserie unter dem Titel „Sam Hunter“ zu entwickeln. Sie wird voraussichtlich in der zweiten Jahreshälfte 2014 gezeigt.