ProSiebenSat.1 verlängert Vertrag mit CBS Studios
Sony-Deal bringt Maxdome auf die Playstation
Michael Brandes – 10.05.2012, 15:38 Uhr

Seriennachschub für ProSiebenSat.1: Die Mediengruppe hat ihren bestehenden Vertrag mit den CBS Studios International verlängert. Das Hollywood-Studio zählt mit seinen US-Serienhits wie „Navy CIS“, „Navy CIS: L.A.“ oder „Hawaii Five-0“ zu den wichtigsten Serienlieferanten für Sender wie Sat.1 und ProSieben.
Der neue Output-Deal, dessen Laufzeit nach Angaben der Mediengruppe „mehrere Jahre“ umfasst, garantiert ein exklusives Erstzugriffsrecht auf sämtliche neuen US-Serien, die CBS in den kommenden Jahren produzieren wird. Daneben sicherte sich ProSiebenSat.1 auch die Video-on-Demand-Rechte.
Die Online-Videothek Maxdome profitiert von einem weiteren Vertragsdeal. Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit Sony wird Maxdome zunächst auf der Playstation, später auch auf weiteren Home-Entertainment-Geräten von Sony (hybride TV-Geräte, Blu-ray Player und moderne Heimkino-Anlagen) integriert. Bis zur Implementierung auf der Playstation 3 soll die Maxdome-TV-Oberfläche noch anwendungsfreundlicher und übersichtlicher gestaltet werden. Darüber hinaus sind unter anderem Mehrkanalton und Untertitel in Planung.