Ursprünglich plante ProSieben, die neue US-Serie „Lethal Weapon“ ab Januar 2017 zusammen mit einer weiteren Serienadaption, „Limitless“, immer mittwochs im Doppelpack zu zeigen (fernsehserien.de berichtete). Von diesen Plänen hat der Münchner Sender nun Abstand genommen. „Lethal Weapon“ bleibt vorerst im Schrank und die Ausstrahlung wird auf einen späteren Zeitpunkt im kommenden Jahr verschoben, wie ein Sendersprecher auf Anfrage von fernsehserien.de bestätigte. Stattdessen zeigt ProSieben ab dem 4. Januar „Limitless“ stets in Doppelfolgen ab 20:15 Uhr. Ab 22:10 Uhr greift der Sender auf vier Wiederholungen von „Two and a Half Men“ zurück. Über die Gründe dieser Programmänderung gab der Sender keine Auskunft.
Sowohl „Limitless“ als auch „Lethal Weapon“ basieren auf Kinofilmen. Während „Limitless“ bereits in der letzten Season in den USA lief und nach schlechten Quoten auch schon wieder Geschichte ist (fernsehserien.de berichtete), ist „Lethal Weapon“ erst im September 2016 in den USA gestartet und erhielt dank erfreulicher Einschaltquoten eine Aufstockung auf 18 Episoden.
Der nach einem Herzanfall übervorsichtige Cop Roger Murtaugh (Damon Wayans, „What’s Up, Dad?“) wird mit dem aufgrund des Verlusts seiner Ehefrau fast schon manischen Cop Martin Riggs (Clayne Crawford, „Rectify“) zusammengetan. Auch wenn sich die beiden ständig aneinander reiben, sind sie letztendlich ein perfektes Team.
Ich find die Serie so derbe witzig und hätte mich wirklich über eine Ausstrahlung ab Januar gefreut. Limitless ist gegen LW wirklich langweilig. LW ist wohl einer der wenigen Serien die von einem Film stammen, die wirklich gut ist.
streamingfan am
Habe es nicht anders erwartet vom Serien-Feindlichen-Sender ProSieben. NEUE Serien bekommen keine Chance bei diesem Trash-Sender.