„Prison Break“-Fortsetzung engagiert vier Neulinge

Vertragsverhandlungen mit Callies, Knepper, Dunbar und Nolasco

Jana Bärenwaldt – 10.03.2016, 15:24 Uhr

Wentworth Miller und Dominic Purcell in der ersten Staffel von „Prison Break“ – Bild: Jeremy Cowart/FOX
Wentworth Miller und Dominic Purcell in der ersten Staffel von „Prison Break“

Augustus Prew („Die Borgias – Sex. Macht. Mord. Amen.“), Rick Yune („Marco Polo“) und Steve Mouzakis („The Slap – Nur eine Ohrfeige“) wurden nach Mark Feuerstein („Royal Pains“, fernsehserien.de berichtete) als wichtige Nebendarsteller in der Fortsetzung von „Prison Break“ verpflichtet. Die neu Verpflichteten werden neben den beiden Hauptdarstellern Wentworth Miller („Dinotopia“, „DC’s Legends of Tomorrow“) und Dominic Purcell („Der Fall John Doe!“, „The Flash“) aus der Originalserie von 2005 zu sehen sein, die schon zuvor ihre Rückkehr zur Serie bestätigt hatten.

Während die Verträge für die oben genannten Schauspieler bereits feststehen, befinden sich vier weitere ehemalige „Prison Break“-Darsteller noch in den Verhandlungen: Unklar ist noch, ob Sarah Wayne Callies („The Walking Dead“), Robert Knepper („Heroes“), Rockmond Dunbar („The Mentalist“) und Amaury Nolasco („Chase“) ihre Rollen als Sara, T-Bag, C-Note beziehungsweise Fernando Sucre wieder aufnehmen werden.

Die Kultserie „Prison Break“ erzählt in 4 Staffeln die Geschichte von Michael (Miller), der freiwillig ins Gefängnis geht um seinen Halbbruder Lincoln (Purcell) aus ebendiesem zu befreien. Lincoln wurde für die Ermordung des Bruders der Vizepräsidentin zum Tode verurteilt, jedoch hat Michael Zweifel an der Schuld seines Bruders und entwickelt einen ausgeklügelten Fluchtplan.

In der Fortsetzung der actiongeladenen Serie müssen nun Fernando, C-Note, Lincoln, und Sara in den Jemen reisen. Dort wurde Michael eingesperrt, nachdem er seinen Tod vorgetäuscht hatte. Neben der Inhaltsbeschreibung wurde nun auch der Episodenumfang der Fortsetzung bekannt: neun neue Folgen wird es geben.

Prew wird dabei Whip spielen, der lustig und ein bisschen verrückt, dabei jedoch gleichzeitig verdammt scharfsinning und tödlich ist. Yune übernimmt den Part von Ja, einem koreanischen Identitätsdieb, dessen ungepflegtes Äußeres sein Genie verbirgt. Mouzakis wird Van Gogh verkörpern, der gleichsam knallhart wie unberechenbar ist.

Die Produzenten der Original-„Prison Break“-Serie, Paul Scheuring („The Experiment“), Neal Moritz („The Fast and The Furious“-Filmreihe), Marty Adelstein („Last Man Standing“) und Dawn Olmstead („Girlfriends’ Guide to Divorce“), sind auch bei der Fortsetzung der Serie wieder mit von der Partie.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Hi.
    Also erstmal ich finde persion break ist der absulute wahnsinn!! Ich würde mich sehr sehr sehr freuen wenn Micheal und Sara wieder zusammen kommen denn die beiden sind ein perfektes paar. Meine Beste freundin hat von der Serie immer geschwärmt und vorallem erzählt das die beiden eine aufregende Bezihung führen und wir beide würden uns sehr freune wenn die beiden wieder zusammen kommen sonst wäre es nicht das selbe !!!:*
    Lg lenaschwarz
    • am

      Sara ist dabei.
      • (geb. 1967) am

        Ich hoffe, das diese 4 doch noch zusagen werden!!! Mensch, Prison Break ohne Sara geht garnicht....

        weitere Meldungen