„Prison Break“: Mark Feuerstein („Royal Pains“) für Fortsetzung engagiert

Rückkehr von Sarah Wayne Callies weiterhin ungewiss

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.02.2016, 10:50 Uhr

Mark Feuerstein als Hank Lawson in „Royal Pains“ – Bild: RTL Passion / Universal
Mark Feuerstein als Hank Lawson in „Royal Pains“

Die als Miniserie angelegte Fortsetzung von „Prison Break“ hat ihren ersten neuen Darsteller verpflichtet: Mark Feuerstein. Der Schauspieler gesellt sich zu den beiden Stars Wentworth Miller und Dominic Purcell, die ihre Rollen als Halbbrüder Michael Scofield und Lincoln Burrows wieder aufnehmen.

Zwischen 2005 und 2009 lief die Serie „Prison Break“ in vier Staffeln beim US-Sender FOX. Im Zentrum stand ursprünglich die Tatsache, dass Lincoln Burrows einen Mord untergeschoben worden war, weswegen er im Gefängnis saß und auf die Vollstreckung des Todesurteils wartete. Sein genialer Bruder Michael inszenierte ein Verbrechen, das ihn ins gleiche Gefängnis brachte und sorgte dann für den gemeinsamen Ausbruch. Weitere Staffeln beschäftigten sich mit den Hintergründen der Verschwörung, die Lincoln ins Gefängnis gebracht hatten.

Mark Feuerstein wurde nun für die Rolle des Scott Ness engagiert. Der ist laut THR mittlerweile der Ehemann von Michaels großer Liebe Dr. Sarah Tancredi. Die Rolle wurde ursprünglich von Sarah Wayne Callies gespielt, die derzeit eine Hauptrolle in der Serie „Colony“ inne hat. Bisher konnte Callies für die Fortsetzung von „Prison Break“ noch nicht unter Vertrag genommen werden.

Feuerstein ist derzeit auch in der USA-Network-Serie „Royal Pains“ zu sehen. Bei der Serie steht derzeit noch die achte Staffel an. Diese umfasst allerdings nur acht Folgen, so dass Feuerstein genug Zeit für eine Hauptrolle in der „Prison Break“-Fortsetzung hat. Zudem wird davon ausgegangen, dass „Royal Pains“ von seinem Sender nach Staffel acht beendet wird.

Die Serie „Prison Break“ endete im Jahr 2009 mit einem nach der vierten Staffel produziertem Fernsehfilm. In dem verstarb Michael Scofield scheinbar. So verwundert es kaum, dass Sara Tancredi in den Jahren seitdem einen neuen Lebenspartner gefunden hat. Allerdings wird Michael in der Mini-Serie wieder unter den Lebenden wandeln. Michaels „Tod“ und Rückkehr soll laut Darstelleraussagen auf eine „im Rahmen der Serie ‚logische‘ Weise“ erklärt werden.

Die Handlung der „Prison Break“-Fortsetzung soll mehrere Jahre nach dem eigentlichen Ende der Serie einsetzen, Details sind noch nicht bekannt. Auch ein voraussichtlicher Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest, ebenso ein genauer Episodenumfang (es gibt aber nicht bestätigte Berichte bezüglich zehn Folgen). Das ursprüngliche Produzententeam aus Paul Scheuring, Neal Moritz, Marty Adelstein und Dawn Olmstead ist wieder als Verantwortliche an Bord.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen