„Power“: Starz gibt Starttermin für ‚50 Cent‘-Drama bekannt

Rapper veröffentlicht Titelsong des Gangsterdramas

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 09.04.2014, 11:05 Uhr

„Power“ – Bild: Starz
„Power“

Der US-Bezahlsender Starz hat den Starttermin für seine nächste eigenproduzierte Dramaserie bekanntgegeben. „Power“ wird demnach am Samstag, 7. Juni, um 21:00 Uhr (Ostküstenzeit) auf Sendung gehen. Gleichzeitig mit der Ankündigung wurde auch ein Video des Titelsongs veröffentlicht, „Big Rich Town“ von Curtis ‚50 Cent‘ Jackson, der auch Executive Producer der Serie ist.

„Für mich ist die musikalische Komponente von ‚Power‘ sehr wichtig“, sagte der Rapstar. „Ich wollte, dass die Musik zu den Zuschauern spricht, während sie die Serie ansehen. Den Titelsong zu schreiben war ein kritisches Moment, weil er den Ton für die Show setzt.“

Das zunächst achtteilige Gangsterdrama von Serienschöpferin und Showrunnerin Courtney Kemp Agboh („Good Wife“) erzählt die Geschichte von James ‚Ghost‘ St. Patrick (Omari Hardwick), der ein Doppelleben in New York führt: einerseits Besitzer des angesagtesten neuen Nachtclubs der Stadt, des ‚Truth‘, in dem die Reichen und Schönen verkehren, andererseits Boss eines Drogenrings, der ebenfalls nur die Mächtigen versorgt. Mit wachsendem Erfolg des Clubs träumt ‚Ghost‘ davon, ein legitimes Geschäftsimperium aufzubauen und aus den illegalen Aktivitäten auszusteigen. Das gefährdet jedoch seine Sicherheit und die seiner Liebsten, denn wer einmal in der Unterwelt drinnen ist, kommt so einfach nicht wieder hinaus.

Weitere Hauptrollen spielen unter anderen Lela Loren („Gang Related“), Naturi Naughton („Fame“, „The Client List“, „Mad Men“) und Joseph Sikora („Jack Reacher“, „Boardwalk Empire“) . Als weitere Executive Producers neben Jackson und Agboh sind Mark Canton („300“, „300: Rise of an Empire“), Randall Emmett („End of Watch“) und David Knoller („Big Love“, „Carnivàle“) beteiligt.

Das Video zu „Big Rich Town“, das auch erste Szenen aus der Serie enthält, kann man sich über Facebook ansehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen