Die Durststrecke für „Pastewka“-Fans geht zu Ende: Am 26. Januar wird der Streaming-Anbieter Amazon die achte Staffel der Sitcom von und mit Bastian Pastewka über sein Angebot Amazon Prime Video veröffentlichen. Das geht aus einer Ankündigung auf der dortigen Serienseite hervor.
Vier Jahre nach seinen letzten, damals noch bei Sat.1 gezeigten Abenteuern steckt Comedian Bastian Pastewka in einer Zwickmühle: Er will nicht länger den Trottel in Annette Friers Fernsehserie spielen. Dann trennt er sich auch noch versehentlich von Anne und schlittert auch weiter von einer Katastrophe in die nächste, so dass er bald von einer Midlife-Crisis erfasst wird. Seiner Familie und auch Erzfeindin Frau Buck bleibt nicht viel mehr, als ihm kopfschüttelnd dabei zuzusehen. Nicht einmal seine Agentin Regine ist ihm eine Hilfe …
Zwischen 2005 und 2014 zeigte Sat.1 67 Episoden der Sitcom, teils mit großen Pausen, bevor die Produktion des Formats dann endgültig versandete. Amazon Prime Video belebte das Format von der Produktionsfirma Brainpool wieder.