„Orphan Black“: Vierte Staffel im August bei Netflix

Auch „iZombie“, „Touch“, „Archer“ kommen zu Netflix

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 26.07.2016, 12:17 Uhr

„Orphan Black“ – Bild: BBC America
„Orphan Black“

Der Video-On-Demand-Dienst Netflix hat seine Programmhighlights für den August angekündigt. Neben der am 12. August startenden Netflix-Eigenproduktion „The Get Down“ (fernsehserien.de berichtete) steht ab dem 6. August auch die vierte Staffel der Serie „Orphan Black“ als exklusive Deutschlandpremiere auf dem Plan.

Weitere Deutschlandpremieren umfassen die Reality-Serie „Fearless“ um eine Gruppe von Profi-Bullenreitern, die aus Brasilien kommen und an einer Meisterschaft in Las Vegas teilnehmen (ab 19. August 2016), das Stand-up-Special David Cross: Making America Great Again“ (5. August 2016), die Doku „Steve Aoki: I’ll Sleep When I’m Dead“ (19. August 2016) und der Film „XOXO“ (um sechs Fremde, die sich zum größten EDM Festival in den USA begeben; mit Sarah Hyland, Graham Phillips, Brett DelBuono, Chris D’Elia, Haley Kiyoko, Colin Woodell, Ryan Hansen, Ian Anthony Dale und Ione Skye).

Zudem gesellen sich folgende Serien ins Programm von Netflix in Deutschland:
„Apartment 23“ (Staffel 1 und 2)
„Archer“ (Staffel 7)
„Grand Hotel“ (Staffel 1 bis 3)
„iZombie“ (Staffel 1)
„Land Girls“ (Staffel 1 bis 3)
„Touch“ (Staffel 1 und 2)
„Velvet“ (Staffel 1 und 2)
„Die wilden Siebziger“ (Staffeln 1 bis 8)

Die vierte Staffel von Orphan Black
Erstmalig präsentiert Netflix die neue Staffel von „Orphan Black“ als Deutschlandpremiere – bisher gebührte diese Ehre ZDFneo.

In den neuen Folgen kehrt Sarah aus Island zurück, um einen neuen Verbündeten aus Beths Vergangenheit ausfindig zu machen, dem ersten Klon, dem Sarah begegnete. Auf dem weiteren Weg durch Beths erloschenes Leben begibt sich Sarah in immer größere Gefahr und bekommt es mit einem neuen mächtigen Gegner zu tun. Dennoch versucht sie alles, um das fehlende Puzzlestück zu finden, um die Klon-Verschwörung aufzudecken.

Für ihre Rolle der Sarah Manning – und deren diverser Klone – wurde Tatiana Maslany 2015 und 2016 als „Beste Hauptdarstellerin in einer Dramaserie“ für den Emmy nominiert. In Übersee wurde von BBC America (USA) und Space (Kanada) eine abschließende fünfte Staffel bestellt, die im kommenden Frühjahr laufen wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen