„Nine Perfect Strangers“: Weitere Neuzugänge für Nicole-Kidman-Serie bei hulu

Nachfolge-Serie von „Big Little Lies“ nimmt weiter Gestalt an

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 07.08.2020, 13:45 Uhr

Zwei der „Nine Perfect Strangers“: Regina Hall (l.) und Bobby Cannavale (r.) – Bild: Screen Gems/HBO
Zwei der „Nine Perfect Strangers“: Regina Hall (l.) und Bobby Cannavale (r.)

„Nine Perfect Strangers“ – acht Begegnungen für Nicole Kidman bei hulu. Der Streaming-Anbieter hat weitere Mitglieder des Hauptcasts der Event-Serie bestätigt. An der Seite von Kidman werden Regina Hall („Black Monday“), Tiffany Boone („The Following“), Grace Van Patten („Law & Order: Special Victims Unit“) , Samara Weaving („SMILF“), Melvin Gregg („Snowfall“) und Bobby Cannavale („Boardwalk Empire“) zu sehen sein.

„Nine Perfect Strangers“ handelt, wie der Titel schon sagt, von neun Personen, die sich eigentlich völlig fremd sind. Sie verbringen aber gemeinsam einen zehntägigen Aufenthalt in dem abgelegenen Wellness-Resort Tranquilium. Das verspricht intensive Betreuung, nachhaltige Veränderung und „Heilung“. Jeder der Neun steckt in einer anderen Art von Krise, alle möchten ihr altes Leben hinter sich lassen. Die Fremden stehen vor Erlebnissen, die sie sich nie erträumt hätten. Allerdings brechen dabei auch alte Wunden auf und lange gehütete Geheimnisse werden offenbart.

Regina Hall spielt Carmel, während Tiffany Boone zu Delilah wird, einer Angestellten des Wellness-Resorts. Grace Van Patten ist als Zoe mit dabei, Samara Weaving spielt Jessica und Melvin Gregg verkörpert Ben. Dann ist da noch Tony, der neunte „perfekte Fremde“, dem Bobby Cannavale Leben einhauchen wird.

Bereits zuvor wurden auch „Gilmore Girls“-Veteranin Melissa McCarthy, Luke Evans und Michael Shannon („Knives Out“) für die Serie verpflichtet. Produziert wird sie von David E. Kelley („Ally McBeal“), für den Nicole Kidman bereits bei „Big Little Lies“ vor der Kamera gestanden hatte.

Auch „Nine Perfect Strangers“ basiert auf einer Buchvorlage der Autorin Liane Moriarty, die im Jahr 2018 unter dem deutschen Buchtitel „Neun Fremde“ erschienen ist. Kelly wird gemeinsam mit John-Henry Butterworth und Samantha Strauss das Drehbuch schreiben und neben Butterworth auch als Showrunner fungieren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen