„Tell Me Lies“: Hulu/​Disney+ setzt Romanadaption überraschend nach drei Staffeln ab

Aktuelle Staffel bildet das vorzeitige Serienfinale

Vera Tidona
Vera Tidona – 17.02.2026, 12:21 Uhr

„Tell Me Lies“ geht mit Grace Van Patten (l.) und Jackson White (r.) zu Ende – Bild: Hulu
„Tell Me Lies“ geht mit Grace Van Patten (l.) und Jackson White (r.) zu Ende

Die toxische Liebesgeschichte zwischen Lucy und Stephen (gespielt von Grace Van Patten und Jackson White) in „Tell Me Lies“ kommt zu einem vorzeitigen Ende: Wie Serienschöpferin Meaghan Oppenheimer nun offiziell bestätigt, haben sich Hulu und Disney+ gegen eine Verlängerung der Carola-Lovering-Romanadaption ausgesprochen. Damit endet die Serie mit dem kürzlich gezeigten Finale der dritten Staffel.

In einem offiziellen Statement bekräftigt Oppenheimer, dass die nun finale Folge der aktuellen dritten Staffel einen runden Abschluss der Serie bildet und sie sich damit durchaus zufrieden zeigt – in der Hoffnung, dass es den Fans genauso geht: Nach drei fantastischen Staffeln von ‚Tell Me Lies‘ läuft heute Abend die letzte Folge. Das war immer das Ende, das mein Autorenteam und ich uns vorgestellt hatten, und wir sind unglaublich stolz darauf. Eure überwältigende Resonanz auf diese Staffel hat uns inspiriert, zu überlegen, ob es noch eine andere, organische Möglichkeit gäbe, die Geschichte fortzusetzen, aber letztendlich hatten wir das Gefühl, dass sie ihren natürlichen Abschluss gefunden hatte.

Erhalte News zu Tell Me Lies direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Tell Me Lies und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Mein Hauptziel war es immer, die Qualität der Serie zu wahren und euch das bestmögliche Erlebnis zu bieten, fuhr sie fort. Und so ist es zwar ein bisschen traurig, etwas hinter sich zu lassen, das uns so viel Freude bereitet hat. Aber ich bin sehr dankbar, dass wir eine abgeschlossene Geschichte mit einem bewusst gewählten Ende erzählen konnten – ein Privileg, das nur sehr wenigen Serien zuteilwird. Vielen Dank, dass ihr unsere Serie so geliebt habt. Wir freuen uns darauf, euch bald weitere Geschichten präsentieren zu können.

„Tell Me Lies“ folgt der von einem Kindheitstrauma gezeichneten Lucy Albright (Van Patten) und dem charmanten Stephen DeMarco (White), die sich auf dem College kennenlernen und schnell in einem Strudel großer Leidenschaften und toxischer Gefühle wiederfinden. Nach ihrer Trennung am Ende der ersten Staffel bekriegen sich die beiden in der zweiten Runde, schlittern dabei aber in eine neue Form der gegenseitigen Abhängigkeit hinein.

In der nun finalen dritten Staffel setzen Lucy und Stephen ihre turbulente Beziehung mit Beginn des Sommersemesters am Baird College fort. Diesmal soll endlich alles anders werden, jedoch stehen ihre alten Fehler den guten Absichten entgegen. Auch der Freundeskreis der beiden Hauptfiguren muss sich nach den katastrophalen Folgen des letzten Jahres seinen eigenen zerstörerischen Verhaltensmustern stellen. Schließlich spitzen sich auf dem Campus skandalöse Geheimnisse derart zu, dass Lucy und ihrem Umfeld neues Ungemach droht.

Zur weiteren Besetzung gehörten Catherine Missal (Bree), Spencer House (Wrigley), Sonia Mena (Pippa), Branden Cook (Evan), Alicia Crowder (Diana) und Costa D’Angelo als Alex. Als Gastdarsteller ergänzte „Lucifer“-Star Tom Ellis seit der zweiten Staffel den Hauptcast in seiner wiederkehrenden Rolle als Professor Oliver.

„Tell Me Lies“ ist eine Produktion von 20th Television. Oppenheimer fungierte als Autorin, Showrunnerin und Produzentin. Romanautorin Lovering war als ausführende Produzentin an der Adaption beteiligt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1984) am

    Überraschend?
    Es ist doch schon seit Staffel 1 eine Endlosschleife 2er Charaktere Lucy und Stephen welche sich hassen, lieben und manipulieren.

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App