NEWSBOX mit Homer Simpson, Neve Campbell, John Barrowman & Co.

Die internationalen Kurznachrichten der Woche

Michael Brandes – 23.02.2014, 09:37 Uhr

NEWSBOX mit Homer Simpson, Neve Campbell, John Barrowman & Co. – Die internationalen Kurznachrichten der Woche

„Simpsons“-Episode im Lego-Look
Das US-Network FOX hat den Sendetermin für jene „Simpsons“-Episode bekannt gegeben, in der Homer und seine Familie im Lego-Look erscheinen. „Brick like me“ wird als Folge 550 am 4. Mai in den USA ausgestrahlt. Die Lego-Episode ist Bestandteil eines Deals mit dem dänischem Spielzeughersteller, zu dem auch Lego-Sets zählen. Anfang Februar kam das Simpsons-Haus als Bausatz mit mehr als 2500 Teilen auf den Markt. Im Mai folgt noch ein separates Set mit 16 „Simpsons“-Minifiguren. Zum 25-jährigen Jubiläum der „Simpsons“ wurde zuvor bereits eine Zusammenarbeit mit der FIFA anlässlich der Fußball-WM 2014 vereinbart. Homer reist als WM-Schiedsrichter nach Brasilien (fernsehserien.de berichtete).

BBC verlängert Comedyserie „Uncle“
„Uncle“, eine im Januar gestartete Comedy von BBC Three, erhält eine zweite Staffel. Steve Helm spielt in der Serie den arbeitslosen Musiker Andy, den Selbstmordgedanken plagen. Von seiner Schwester wird er dazu verdammt, Zeit mit seinem introvertierten zwölfjährigen Neffen Errol zu verbringen. Es entwickelt sich eine ungewöhnliche Freundschaft. Die erste Staffel, die bald auf BBC One wiederholt wird, verfolgten im Schnitt über verschiedene Verbreitungswege 2,6 Millionen Briten.

Britischer Ermittler „Jonathan Creek“ ist zurück
Nach exakt zehnjähriger Staffelpause zeigt BBC One wieder neue Folgen von „Jonathan Creek“. Am 28. Februar startet die fünfte Staffel, die drei einstündige Episoden umfassen wird. Die vierte Staffel endete am 28. Februar 2004, danach wurden lediglich drei Specials (2009, 2010 und 2013) produziert. In den aktuellen Folgen spielt Sarah Alexander Jonathans neue Ehefrau Polly.

Neve Campbell verzichtet auf Hauptrolle in TNT-Pilotfilm
Die „Party of Five“-Darstellerin Neve Campbell hat sich im letzten Moment aus einem neuen Serienprojekt des US-Senders TNT zurückgezogen. Im Pilotfilm „Guilt by Association“ sollte sie die Hauptfigur der Staatsanwältin Rachel Knight verkörpern, die gemeinsam mit einer rustikalen LAPD-Ermittlerin (Elisabeth Rohm) und einer modebewussten Kollegin (Rose Rollins) auf Verbrecherjagd geht. Laut Deadline Hollywood habe sich Campbell kurzfristig nicht bereit gefühlt, ins Seriengeschäft zurückzukehren.

„Naked Dating“: Flirten ohne Klamotten auf VH1
Ist es einfacher, die wahre Liebe zu finden, wenn man im wahrsten Sinne des Wortes nichts zu verbergen hat? Diese Frage will der US-Sender VH1 in einer neuen Flirtshow mit dem Arbeitstitel „Naked Dating“ beantworten. An exotischen Locations gefilmt, sitzen sich die Kandidaten bei ihren ersten Dates nackt gegenüber. Sinn der Sache: Ohne Klamotten, Schmuck und Handy können keine Rückschlüsse auf den sozialen Status gezogen werden. Die Liebessuchenden sind also „ganz sie selbst“. VH1 hat zehn Episoden in Auftrag gegeben und verspricht eine Schnittfassung, in der die allgemeinen Standards des Network-Fernsehens nicht verletzt werden.

John Barrowman moderiert Hunde-Gameshow
Weil eine neue „Torchwood“-Staffel weit und breit nicht in Sicht ist, vertreibt sich John Barrowman die Zeit mit der Moderation einer Gameshow für Hunde. „Superstar Dogs“ ist eine tägliche Teatime-Reihe, die seit dieser Woche auf Channel 4 ausgestrahlt wird. Darin schicken stolze Besitzer ihre gehorsamen Vierbeiner in Wettkämpfe wie Schwimmen, Hindernislauf oder „Doggy Football“. Barrowmans eigene Hunde, Cocker-Spaniel ‚Harris‘ und Jack Russell Terrier ‚Captain Jack‘, müssen leider draußen bleiben.

CASTING-TICKER: +++ Serienveteran James Brolin hat für einen Gastauftritt in der Western-Familienserie „When Calls the Heart“ zugesagt. Im Finale der ersten Staffel, das in den USA am 29. März ausgestrahlt wird, spielt er einen unbestechlichen Richter, der für Gerechtigkeit in Coal Valley sorgen soll. +++ „Sopranos“-Darsteller Michael Imperioli übernimmt eine Hauptrolle im Sitcompiloten „Saint Francis“ von ABC. Er spielt einen Polizisten mit konservativer Weltanschauung. Paget Brewster mimt seine Ehefrau. +++ Jane Krakowski („30 Rock“) wurde für die Hauptrolle in der US-Adaption der britischen Comedy „Dead Boss“ verpflichtet. Im FOX-Piloten verkörpert sie eine Sekretärin, die wegen des angeblichen Mordes an ihrem Chef unschuldig hinter Gittern landet. +++ Als erster Darsteller für den NBC-Dramapiloten „Salvation“ wurde Warren Kole („Common Law“) engagiert. In der Familiensaga spielt er einen Priester, der kürzlich aus dem Gefängnis entlassen wurde und dort zu seinem Glauben gefunden hat. +++ Sherry Stringfield („Emergency Room“) wurde als „mysteriöse Frau“ für die zweite Staffel von „Under the Dome“ gecastet. +++ Nach dem Ende von „How I Met Your Mother“ bleibt Alyson Hannigan dem Sitcom-Genre treu. Sie übernimmt die weibliche Hauptrolle im CBS-Piloten „More Time with Family“. +++ Jason Isaacs spielt die Hauptrolle in „Dig“, einem Sechsteiler von USA Network über einen Archäologen, der einer 2000 Jahre alten Verschwörungstheorie auf die Spur kommt. +++ Jon Heder („Napoleon Dynamite“) wurde für den FOX-Comedypiloten „Here’s your Damn Family“ engagiert. Er übernimmt die Rolle des Mittdreißigers Robert, der glücklich mit seiner Mutter Carol (Jane Kaczmarek) zusammenlebt. Sein wohlorganisiertes Leben findet aber ein plötzliches Ende, als Carol heiratet und ihr neuer Ehemann samt drei Kindern einzieht. +++


VIDEO-NEWS.

Showtime hat einen ersten Trailer zu „Penny Dreadful“ veröffentlicht. Der Psychothriller vereint einige der unheimlichsten Figuren der Literaturgeschichte im viktorianischen London. In den Hauptrollen sind ab 11. Mai Josh Hartnett, Timothy Dalton und Eva Green zu sehen.



Von TNT kommt eine Sneak Peek zur dritten „Dallas“-Staffel, die am 24. Februar startet:



Ein neuer HBO-Trailer zu „Game of Thrones“:



Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen