Neue US-Serien 2011/​12 (16): „Revenge“

    Emily Van Camp unter Reichen und Schönen

    Michael Brandes – 26.05.2011

    Neue US-Serien 2011/12 (16): "Revenge" – Emily Van Camp unter Reichen und Schönen – Bild: ABC

    Der ABC-Thriller „Revenge“ wird angekündigt als moderne Variante des „Grafen von Monte Cristo“, erzählt aus der Perspektive einer Frau. Auf Rache schwört in diesem Fall Emily Van Camp, die nach „Everwood“ und „Brothers & Sisters“ bereits ihr drittes großes Serienprojekt an Land gezogen hat.

    Die 25-jährige Kanadierin spielt Emily Thorne, eine neue Bewohnerin der von den Reichen und Schönen bevölkerten Hamptons. Die neuen Nachbarn wundern sich zwar, warum die hübsche, junge Frau ganz auf sich allein gestellt zu sein scheint, dennoch findet Emily schnell neue Freunde und fügt sich scheinbar harmonisch in die Nachbarschaft ein. Doch niemand ahnt, dass Emily unerkannt an ihren früheren Heimatort zurückgekehrt ist. Hier wurde einst der Ruf ihrer Familie zerstört, was auch für sie persönlich schicksalhafte Folgen nach sich zog. Nun kehrt sie zurück, um sich nach dem „Auge um Auge“-Prinzip an all jenen zu rächen, die das Leben ihrer Familie auf dem Gewissen haben. Ihr Hauptziel ist die Karrierefrau Victoria (Madeleine Stowe), die den Schlüssel zu Emilys Vergangenheit in den Händen hält – und möglicherweise auch den Schlüssel zu ihrer Zukunft.

    Die moderne Primetime-Soap stammt von Mike Kelley, der früher unter anderem als Autor für „Providence“, „One Tree Hill“ und „O.C., California“ arbeitete und zuletzt als Serienschöpfer von „Swingtown“ und „The Beautiful Life“ tätig war. Die Entwicklung von „Revenge“ begann im vergangenen Jahr noch unter dem Arbeitstitel „The Count Of Monte Cristo“, der direkt Bezug nimmt auf die literarische Vorlage von Alexandre Dumas. Anfang Februar gab das US-Network ABC grünes Licht für die Produktion eines Pilotfilms und engagierte mit Phillip Noyce („Salt“) einen Hollywood-erprobten Regisseur. Nur wenige Tage später wurde Ashley Madekwe („The Beautful Life“) als erste Darstellerin für „Revenge“ verpflichtet. Sie spielt Emilys Freundin und Informantin Ashley Davenport. In weiteren Rollen zu sehen sind Joshua Bowman, Amber Valletta, Christa B. Allen, Connor Paolo, Gabriel Mann, Henry Czerny und Nick Wechsel.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen