Neue Programmstruktur bei FOX Channel

Sendeschema jetzt übersichtlicher

Michael Brandes – 01.11.2008

Neue Programmstruktur bei FOX Channel – Sendeschema jetzt übersichtlicher

Im Mai diesen Jahres ging FOX Channel als Anlaufstelle für die Freunde hochwertiger Serie auf Sendung. Nachdem der Kanal anfangs nur Unitymedia-Kunden zugänglich war, wurde FOX Anfang Oktober zusätzlich in das Film-Paket von Premiere integriert (fernsehserien.de berichtete). Doch die Neukunden erwartete zunächst ein schwer durchschaubares Programmchaos.

Mit zahlreichen Umstellungen zum 3. November ist es den Programmverantwortlichen nun aber gelungen, eine nachvollziehbare Struktur in das Sendeschema zu bekommen. Ab der kommenden Woche wird die Hauptsendezeit wie folgt gestaltet:

Zwischen 17.00–21:00 Uhr laufen montags bis freitags werktägliche Serien:

17:15 Uhr: Las Vegas (Fortsetzung Wiederholung Staffel 1–4)
18:00 Uhr: In Treatment (Neue Serie, Staffel 1, 43 Folgen)
18:30 Uhr: Die Sopranos (Fortsetzung Wiederholung Staffel 1–6)
19:30 Uhr: Providence (Wiederholung Staffel 1–3; Neustart am 3.11.)
20:15 Uhr: Practice – Die Anwälte (Fortsetzung Wiederholung Staffel 1–3)

Mit Ausnahme der HBO-Serie „In Treatment“ wurden alle werktäglichen Serien bereits bei FOX gezeigt. „In Treatment“ ist eine Übernahme vom eingestellten „Premiere Serie“-Kanal. Dort wurden bislang zehn Folgen gesendet. FOX startet die Serie ab dem 3.11. neu, beginnend mit der ersten Episode.

Im Zeitraum von ca. 21.05 bis 22:00 Uhr folgt werktags die Erstausstrahlung von mindestens einer wöchentlichen Serie, teilweise gefolgt von Wiederholungen:

Montags:
21:05 Uhr: The West Wing (neue Folge)
22:00 Uhr: Lass es, Larry! (Doppelfolge, Wh. von Fr.)

Dienstags:
21:05 Uhr: Entourage (neue Doppelfolge)
22:00 Uhr: Battlestar Galactica (Wh. von Sa.)

Mittwochs:
21:05 Uhr: Vanished (Doppelfolge)
22:50 Uhr: Spooks (Wh. von Sa.)

Donnerstags:
21:05 Uhr: Dirty Sexy Money (neue Serie)
22:00 Uhr: Medium (neue Folgen 4. Staffel)

Freitags:
21:05 Uhr: Lass es, Larry! (neue Doppelfolgen, 2.Staffel)
22:05 Uhr: Dirty Sexy Money (Wh. von Do.)

Am Wochenende werden wie bisher vor allem Serienepisoden der Vortage wiederholt. Es gibt aber auch Erstausstrahlungen: „Spooks“ (samstags, 21.00) und „The Wire“ (sonntags, 21.00) sind auf dem gewohnten Sendeplatz zu finden. Auch die 4. Staffel von „Battlestar Galactica“ ist bei FOX gelandet. Die neuen Folgen werden erstmals samstags um 22:00 Uhr gezeigt und mehrmals wiederholt, unter anderem sonntags um 17:10 Uhr und dienstags um 22:00 Uhr.

Zusätzliche Wiederholungstermine gibt es jetzt auch nachts, denn der Sender sendet ab diesem Monat nun durchgehend 24 Stunden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Dirty Sexy Money ist klasse, wer hats gesehen?

    weitere Meldungen