FOX Channel – Das Programm im Herbst

Vielversprechende neue Serien in Erstausstrahlung

Michael Brandes – 27.09.2008

FOX Channel - Das Programm im Herbst – Vielversprechende neue Serien in Erstausstrahlung

Bislang war der auf hochwertige Auslandsserien spezialisierte FOX Channel nur Unitymedia-Kunden zugänglich. Ab dem 4. Oktober werden die Zuschauerzahlen jedoch sprunghaft steigen, denn dann ersetzt FOX „Premiere Serie“ und wird künftig für Premiere-Kunden innerhalb des „Film“-Paketes abonnierbar sein.

Da sich die sendereigene Internetseite in einem sehr bemitleidenswerten Zustand befindet, ist es für Zuschauer recht schwierig, sich frühzeitig Infos über startende Serien zu organisieren. Inzwischen sind aber doch einige Informationen und Termine über das Herbst- und Winterprogramm auf FOX durchgesickert. Hier ein kurzer Überblick:

Am 30. Oktober startet die in den USA hochgelobte, zynische High-Society-Serie „Dirty Sexy Money“. Peter Krause („Six Feet Under“), Donald Sutherland, William Baldwin und Nathalie Zea sind in den Hauptrollen zu sehen.

Schon gestartet ist Mark Wahlbergs Hollywood-Satire „Entourage“. Die HBO-Serie kann mit einem beträchtlichen Aufgebot an Gaststars aufwarten, darunter Scarlett Johansson, Jessica Alba und James Cameron. FOX zeigt mehrere Staffeln hintereinander, die 3. Staffel beginnt am 18. November. Ebenfalls schon im Programm ist die vielfach preisgekrönte Polit-Serie „The West Wing“, um die andere Sender bislang einen Bogen gemacht haben. Hier beginnt am 20. Oktober die 2. Staffel.

Wie angekündigt, wiederholt FOX für die Premiere-Kunden schon ab dem 4. Oktober noch einmal die neue 4. Staffel von „Lost“. Von „Premiere Serie“ wird ab dem 3. November die HBO-Serie „In Treatment“ übernommen, mit Gabriel Byrne als Psychiater. FOX zeigt alle 43 Folgen der 1. Staffel.

Die erstklassige Agenten-Serie „Spooks“ (BBC) geht am 18. Oktober in die 2. Staffel. Auch die anspruchsvolle Cop-Serie „The Wire“, die im September gestartet ist, bleibt dauerhaft im Programm. Ab Dezember läuft die 2. Staffel.

Weiter geht’s auch mit der HBO-Comedy-Serie „Lass es, Larry!“. Nachdem die ersten zehn Folgen schon vor einigen Wochen gesendet wurden, beginnt nun am 3. November die 2. Staffel.

Ab Dezember zeigt FOX die BBC-Serie „Hotel Babylon“. Es geht um ein Edel-Hotel, in dem Stars wie Joan Collins und Paula Abdul übernachten. Fest im Programm bleibt die Bruckheimersche Casino-Serie „Las Vegas“, die 5. Staffel wird ab dem 19. November ausgestrahlt. Die neue Drama-Serie „Saved“ ist für Dezember angekündigt. Tom Everett Scott spielt hier einen Sanitäter.

Neben neuen Folgen von „Medium“ zeigt FOX ab November auch die 4. Staffel von „Battlestar Galactica“ (fernsehserien.de berichtete)

Wiederholt wird zur Zeit die empfehlenswerte Anwalt-Serie „Practice“. Ab dem 21. Oktober werden zudem noch einmal alle sechs Staffeln der „Sopranos“ gezeigt. Demnächst kommt auch die mit den Sopranos verglichene Krimiserie „Underbelly“, die in Australien als erfolgreichste einheimische Serie aller Zeiten gilt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Hat FOX zufällig auch Brothers & Sisters im Rücken?
    • am via tvforen.de

      Fox gefällt mir derzeit richtig gut. Dem Serienfan wird viel aktuelles geboten.
      Der Herbst kann kommen
      • am via tvforen.de

        Ich frage mich was für ein System hat der Sender bei der Ausstrahlung seiner Serien. Da steigt man leider nur schwer dahinter. Genau genommen brauche ich ein "Abitur" um das zu verstehen.
        Warum macht es der Sender einem so schwer? Und wo liegt da der Sinn wenn ich 2 Folgen LOST zeige und dann 1 Folge einer anderen Serie und dann wieder LOST. Leider ist es dann auch nicht die Folge die man eventuell verpasst hat. Grübel!

        Gruß Waders
        • am via tvforen.de

          ich bin froh, über premiere/FOX endlich in den genuss der 4. staffel LOST zu kommen, aber das lob über FOX i.S. "hochwertige auslandsserien" kann ich nur bedingt nachvollziehen.
          lt. programm läuft da zuweilen 11 mal (!) LOST querbeet (?) übern' tag (!).
          das programm lässt wenig vielfalt und aktualität vermuten, außerdem fehlen mir die knaller-serien.
          • am via tvforen.de

            Ich habe sie bisher nur im Original gesehen, aber Top-Serien - neben "Lost"- sind für mich "West Wing" und "The Wire". Nicht unbedingt massentauglich, aber toll.
            Im übrigen bin ich Fox richtig dankbar, dass die 4. Staffel von "Lost" für die Premiere-Kunden nachgeliefert wird. Ich kann davon einfach nicht genug kriegen und ich gehe davon aus, dass ab Anfang November das Programm dann vielfältiger wird.
        • am via tvforen.de

          Wer will schon nur Lost sehen??
          • am via tvforen.de

            Das ist doch wohl nur zu Anfang so, für alle Lost-Fans, die Premiere bis jetzt verprellt hatte.

            Schließlich sind noch viel mehr Serien angekündigt - warte doch einfach noch ein bisschen ab!

            P.S.: Ich finds ja gerade großartig :-))
          • am via tvforen.de

            Genau Ende Oktober wirds schon ein wenig besser!
        • am via tvforen.de

          Was ein bißchen schlecht koordiniert ist, dass der Jugendschutz so schnell eingegeben werden muss. Zu schnell meines Erachtens, bis ich an der Fernbedieung bin und den Code eingegeben hab, hat LOST schon begonnen :-/
          • am via tvforen.de

            NDM schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Was ein bißchen schlecht koordiniert ist, dass
            > der Jugendschutz so schnell eingegeben werden
            > muss. Zu schnell meines Erachtens, bis ich an der
            > Fernbedieung bin und den Code eingegeben hab, hat
            > LOST schon begonnen :-/


            Das geht mir bei Premiere immer so!

            Aber mir ist noch was aufgefallen - heute mittag musste ich die PIN nicht eingeben. Die Folgen liefen einfach durch - jetzt muss ich es auch wieder eintippen, wie lästig
          • am via tvforen.de

            Jo hat mich früher auch immer angekotzt, aber bei meinem neuen Receiver kann ich das zum Glück endlich ausschalten, für alle Premiere-Kanäle :-)
          • am via tvforen.de

            Ja? Was hast du für einen?
          • am via tvforen.de

            Dreambox 7025
          • am via tvforen.de

            Ich hab nen Humax, aber da kann man das wahrscheinlich net ausschalten oder?
          • am via tvforen.de

            Nein kannste nicht den hatten wir auch.
          • am via tvforen.de

            Schade...das nervt nämlich!
          • am via tvforen.de

            Jo ich weiß, was meinsten warum ich mir einen anderen gekauft habe. Das ist echt komfortabel ;-)
        • am via tvforen.de

          Tolles Programm!
          • am via tvforen.de

            Endlich mal jemand der meiner Meinung ist. Ich denke auch das FOX auf jeden Fall das Programm für Serienfans in Deutschland ist. Und das nach nichtmal 6 Monaten am Markt.
          • am via tvforen.de

            Ja aber hat von euch einer schonmal FOX geschaut? Da kommt alle 5 Minuten Werbung von Premiere echt toll, so macht das schauen überhaupt keinen Spaß!!!
          • am via tvforen.de

            Gordy schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Ja aber hat von euch einer schonmal FOX geschaut?
            > Da kommt alle 5 Minuten Werbung von Premiere echt
            > toll, so macht das schauen überhaupt keinen
            > Spaß!!!


            Wie soll das denn gehen? Die meisten Serien laufen jeweils etwa 45 Minuten und werden nicht unterbrochen, Werbeeinblendungen gibt es auch nicht. Und das zwischen den Serien etwas Eigen- bzw. Fremdwerbung gemacht wird, ist völlig legitim.
          • am via tvforen.de

            Doch das ist aber so, z.b. bei Lost es läuft 5 Min dann kommt Eigenwerbung für Premiere Film dann gehts weiter mit Lost wieder 5 Min dann wieder Eigenwerbung von Premiere Film und so geht das die ganze Zeit.
          • am via tvforen.de

            Hatte ich auch! Und das allergrausamste: Die Serie läuft ja weiter!! Also ist die Eigenpromo gar keine eigentliche Unterbrechung, sondern wird irgendwie "darüber" gesendet :o

            Technisches Problem würd ich sagen, aber wenn das heute Abend bei den neuen Folgen auch so is, flipp ich aus :-)))
          • am via tvforen.de

            Ja ist mir auch aufgefallen, das die Serie im Hintergrund weiterläuft. Was fürn Glück das ich die 4. Staffel schon auf Deutsch gesehen hab.
          • am via tvforen.de

            Gordy schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > Ja ist mir auch aufgefallen, das die Serie im
            > Hintergrund weiterläuft. Was fürn Glück das ich
            > die 4. Staffel schon auf Deutsch gesehen hab.


            Und wie gut, das ich jetzt den doofen "Premiere Film im Oktober" Trailer sogar rückwärts mitsprechen kann :-))
          • am via tvforen.de

            Da müsst ihr einen anderen Fox Channel als ich haben, bei mir passiert nichts dergleichen, empfange ihn erst seit heute morgen und er läuft praktisch ununterbrochen durch (nur bei Providence habe ich weggeschaltet) und wie gesagt, außer der Eigenwerbung zwischen zwei Serienfolgen kommt nichts von dem, was ihr da beschreibt.
          • am via tvforen.de

            Ich schaue jetzt gerade auch schon die ganze Zeit die neuen Folgen Lost ohne Probleme.

            Aber das du das nicht gehabt haben sollst, wage ich schwer zu bezweifeln - aber du wirst ja auch nicht seit heute morgen ununterbrochen geschaut haben, oder?
          • am via tvforen.de

            Lost, sämtliche Folgen, die heute kamen, habe ich gesehen, sowie Reaper. West Wing und Las Vegas liefen nur so nebenbei und Providence dann gar nicht. Und ich kann mich nur wiederholen, alles was ich ansah (war ja hauptsächlich Lost) lief so wie es sein sollte. Gerade programmiere ich noch die 2 Folgen Practice, die heute Nacht kommen, da ich jetzt weg muss. Also ich bin zufrieden.
          • am via tvforen.de

            Na dann ist ja alles gut :-) Zufrieden bin ich sowieso, weil ich Lost wieder glotzen kann :o

        weitere Meldungen