Neue David-Boreanaz-Serie „SEAL Team“ kommt im März nach Deutschland

    Pay-TV-Sender TNT Serie zeigt Format des „Bones“-Stars

    Neue David-Boreanaz-Serie "SEAL Team" kommt im März nach Deutschland – Pay-TV-Sender TNT Serie zeigt Format des "Bones"-Stars – Bild: CBS
    Der Cast von „SEAL Team“

    Der Pay-TV-Sender TNT Serie hat einen Starttermin für die aktuelle US-Serie „SEAL Team“ gefunden: Ab dem 15. März erfolgt die Deutschlandpremiere des Formats immer donnerstags ab 21.40 Uhr in Doppelfolgen. Im Zentrum steht ein Einsatzteam der Elitestreitkräfte der USA. Die Hauptrolle des Team-Leaders spielt „Bones“- und „Angel“-Star David Boreanaz. In den USA war es in der aktuellen Season ein Trend, dass mehrere Sender Serien um die Streitkräfte lancierten. „SEAL Team“ ist darunter die einzige gewesen, die sich die Aufstockung der Anfangsbestellung von 13 Folgen auf eine volle Staffel mit 22 Episoden verdiente und sich Hoffnungen auf eine Verlängerung machen kann.

    Die Serie stammt aus der Feder von Benjamin Cavell („Homeland“) und erzählt von den härtesten und gefährlichsten Einsätzen der Elite-Einheit SEAL der US-Navy (Seal Air Land; seal ist auch die englische Bezeichnung für Seehunde). David Boreanaz verkörpert den Soldaten Jason Hayes, der einem der Einsatzteams vorsteht. Lange Jahre des Einsatzes haben ihre Spuren hinterlassen, so ist etwa seine Ehe zerbrochen. Ray Perry (Neil Brown jr.; „Straight Outta Compton“) ist der Dienstälteste der Truppe und versteht sich blind mit Hayes. Der loyale Sonny Quinn (A.J. Buckley, „CSI: New York“) dagegen ist ein herausragender Soldat, der jedoch zu selbstzerstörerischem Verhalten neigt. Sprachtalent Clay Spenser (Max Thieriot, „Bates Motel“) gibt alles, um sich für Hayes Truppe zu qualifizieren, zum weiteren Team gehören CIA-Analystin Mandy Ellis (Jessica Paré; „Mad Men“) und Logistik-Offizierin Lisa Davis (Toni Trucks). Als SEALs sind sie es gewohnt, jederzeit weltweit auf geheime Einsätze – häufig im Anti-Terror-Kampf – geschickt zu werden, doch was sie dort erleben, belastet auch ihre eigenen Familien.

    Trailer zu „SEAL Team“

    26.01.2018, 12:07 Uhr – Bernd Krannich/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • LegendenLebenEwig (geb. 1983) am 02.02.2018 19:06

      Bin mal gespannt, wann es den Weg ins kostenfreie TV findet ...
        hier antworten
      • serieone am 26.01.2018 16:22

        Ich bin schon gespannt auf diese Serie.
          hier antworten
        • Sentinel2003 (geb. 1967) am 26.01.2018 13:21

          Freue mich dann auch mal wieder für Sky, das die Serie mal nicht Netflix bekommen hat. :-)
            hier antworten

          weitere Meldungen