Netflix Deutschland hat seine Sommerstartdaten veröffentlicht.
Demnach startet am 5. Juni die neue Serie der Wachowski-Geschwister („The Matrix“) und J. Michael Straczynski („Babylon 5“), „Sense8“. Die Serie folgt acht Menschen an unterschiedlichsten Orten der Welt, die alle von einem tragischen Todesfall betroffen sind und dabei eng mental eng miteinander verbunden sind. Passend zur weltweiten Verbreitung des Video-on-Demand-Anbieters kommen Hauptfiguren von überall auf der Welt vor.
Noch ohne konkreten Starttermin jedoch für den Mai vorgesehen ist die Serie „Between“, die Netflix mit dem kanadischen Sender City ko-produziert (fernsehserien.de berichtete). Eine kleine Stadt wird von einer mysteriösen Seuche heimgesucht, die alle über 21 Jahren das Leben kostet. Jennette McCurdy („iCarly“, „Sam & Cat“) hat die zentrale Rolle im dem Sechsteiler erhalten: Wiley Day, die schwangere Tochter des örtlichen Pfarrers.
Das Comedyspecial „Incorrigible“ von Chris D’Elia („Alex und Whitney – Sex ohne Ehe“) ist für den 17. Mai eingeplant, Jen Kirkmans („Chelsea Lately“) Comedyspecial „I’m Gonna Die Alone (and I Feel Fine)“ kommt am 22. Mai. Die Dokumentation „What Happend, Miss Simone?“ wird am 26. Juni veröffentlicht.
Weiterhin auf dem Programm stehen die in spanischer Sprache produzierte Dramedy „Club de Cuervos“ (um den Zwist der Erben des Besitzers eines Fußballclubs) sowie „Narcos“, ein Blick auf den Drogenlord Pablo Escobar, das ebenfalls mit Blick auf den lateinamerikanischen Markt von Netflix produziert wurde (fernsehserien.de berichtete).