„Agatha Christie’s Seven Dials“, „Stranger Things“ und „Bridgerton“
Bild: Netflix
Der Jahreswechsel rückt in greifbare Nähe – und Netflix hat heute als erster Streamingdienst seine Highlight für den ersten Monat im neuen Jahr 2026 angekündigt. Direkt zu Jahresbeginn veröffentlicht Netflix das mit Spannung erwartete Finale seiner Rekordserie „Stranger Things“ in XXL-Länge. Ein letztes Mal kämpfen Mike, Dustin, Lucas, Will und Elfie Seite an Seite, um gegen Vecnas finstere Mächte zu bestehen.
Ende Januar geht ein weiterer großer Netflix-Titel in die nächste Runde: Der erste Teil der vierten Staffel von „Bridgerton“ steht in den Startlöchern. Diesmal sucht in dem Historiendrama Benedict Bridgerton (Luke Thompson) seine große Liebe. Der Älteste der Bridgerton-Söhne möchte nicht unter die Haube – bis er auf dem Maskenball seiner Mutter eine bezaubernde Lady in Silber kennenlernt: Sophie Baek (Yerin Ha), deren bisheriges Leben dem von Aschenputtel glich.
Ebenfalls im Januar erscheint der prominent besetzte Psychothriller „His & Hers“ mit Tessa Thompson („Westworld“) und Jon Bernthal („Daredevil: Born Again“) in den Hauptrollen. Als Journalistin und Polizist stehen sie in einer „faszinierenden Verbindung“ zu einem schockierenden Mordfall. Darüber hinaus kommt die Agatha-Christie-Neuverfilmung „Seven Dials“ als dreiteilige Miniserie ins Angebot – mit „Sherlock“-Star Martin Freeman, Helena Bonham Carter und Mia McKenna-Bruce als junger Hobbydetektivin. Lady Eileen Brent versucht, einen Mord während einer Party in einem idyllischen englischen Landhaus aufzuklären. Mit „Suche mich nicht“ erscheint zudem die nächste Harlan-Coben-Verfilmung als Miniserie.
Darüber hinaus steigt Netflix ins Castingshow-Business ein und schickt eine Neuauflage des auch in Deutschland bekannten Formats „Star Search“ an den Start. Zweimal pro Woche, dienstags und mittwochs, werden Live-Shows übertragen, an denen sich die Zuschauer beteiligen können: Per Echtzeit-Voting entscheiden sie über das Schicksal der Talente. Als weiteres Live-Event steht „Skyskraper Live“ an: Der Free-Solo-Kletterer Alex Honnold will einen der höchsten Wolkenkratzer der Welt besteigen.
Realityfans dürfen sich außerdem auf die zweiten Staffeln von „Love is Blind: Germany“ und „The Boyfriend“ freuen. Darüber hinaus nimmt Netflix für alle „James Bond“-Fans die komplette Filmreihe in sein Angebot auf.