NBC: „Grimm“ und „Go On“ bereits ab August?

Network setzt auf olympischen Sommer-Vorteil

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 01.05.2012, 16:41 Uhr

„Grimm“ – Bild: NBC
„Grimm“

NBC will sich offenbar für zwei seiner Serien im kommenden Herbst einen Quotenvorsprung sichern. Das Rezept hierzu liegt vielleicht in einem früheren Start im August. Wie Deadline Hollywood berichtet, könnten sowohl die zweite Staffel von „Grimm“, als auch die neue Comedy „Go On“ mit Matthew Perry bereits einige Wochen vor dem offiziellen Beginn der TV-Saison 2012/​2013 auf Sendung gehen.

Große Chancen für einen Quotenauftrieb erhofft sich NBC dabei vor allem durch die Übertragung der Olympischen Sommerspiele in London. Um auch auf den früheren Starttermin vorbereitet zu sein wird auch die Produktion der beiden Serien früher als zunächst geplant beginnen. Nach dem Bericht sind die Autoren von „Grimm“ bereits bei der Arbeit, während der Stab von „Go On“ unter der Leitung von Scott Silveri („Friends“) ab der kommenden Woche sein kreatives Werk aufnehmen wird.

Die erste Staffel des Mystery-Dramas „Grimm“ war zwar kein monumentaler Erfolg für NBC, dennoch konnte das Mystery-Drama am Freitagabend beachtliche Quotenergebnisse erzielen und sich etablieren. Entsprechend früh wurde das Format von NBC bereits im März verlängert. Auch „Go On“ erhielt einen Vertrauensvorschuss und war im April die erste neue Serie, die das Network für die kommende Saison bestellt hat (fernsehserien.de berichtete).

Laut Deadline könnten auch zwei weitere NBC-Formate früher als gedacht wieder auf Sendung gehen. Derzeit werde beim Network darüber beraten, ob das Musical-Drama „Smash“ und der Reality-Erfolg „The Voice“ bereits im Herbst in die neuen Staffeln starten sollen, anstatt im Winter oder Frühjahr 2013.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen