NBC bestellt Wesley-Snipes-Thriller „The Player“ und „Game of Silence“

Grünes Licht für zwei neue Dramaserien

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 09.05.2015, 12:08 Uhr

„The Player“ mit Philip Winchester (l.) und Wesley Snipes (r.) – Bild: NBC/Gregory Peters
„The Player“ mit Philip Winchester (l.) und Wesley Snipes (r.)

Die Bestellwelle noch vor dem offiziellen Start der Upfronts geht weiter. NBC hat grünes Licht für zwei neue Dramaserien gegeben. Die Piloten von „Game of Silence“ und „The Player“ haben das US-Network überzeugt und erhalten jeweils eine erste Staffel.

„The Player“ trug den Arbeitstitel „Endgame“ und vereint den früheren Actionfilm-Star Wesley Snipes mit „Strike Back“-Hauptdarsteller Philip Winchester. Die Serie spielt in Las Vegas und handelt von dem früheren Geheimagenten Alex (Winchester), der inzwischen als privater Sicherheitsexperte arbeitet. Alex wird in eine mysteriöse Verschwörung verwickelt, die ihn dazu zwingt, als Teil eines Spiels heroische Prüfungen zu absolvieren um die Leben Unschuldiger zu retten. Dieses Spiel wird von dem mysteriösen Johnson (Snipes) beaufsichtigt, der auch dafür sorgt, dass sich Alex nicht aus seiner Zwangslage befreit. Die britische Schauspielerin Charity Wakefield („Wolf Hall“) verkörpert Cassandra, eine Rebellin, die Alex in seinem Kampf unterstützt, obwohl sie ihn auch ihre eigenen, geheimen Ziele manipuliert. Ebenfalls verpflichtet wurde Damon Gupton („The Divide“, „Prime Suspect“). Er spielt einen alten Freund von Alex, den für das Las Vegas PD arbeitenden Cal Brown. Als Executive Producer stehen John Rogers, John Davis, John Fox und Bharat Nalluri hinter dem Projekt. Nalluri fungiert auch als Regisseur.

„Game of Silence“ ist eine Adaption der türkischen Serie „Suskunlar“. Im Zentrum des als düsteres Drama beschriebenen Projekts steht ein Anwalt, dessen Karriere vor dem Durchbruch steht. Als Freunde aus Kindertagen drohen, ein dunkles Geheimnis aus ihrer gemeinsamen Vergangenheit ans Licht zu zerren, könnte er sein scheinbar perfektes Leben für immer verlieren. Die langjährige „CSI“-Produzentin Carol Mendelsohn und „Parenthood“-Executive Producer David Hudgins übernehmen die Leitung. Die Hauptrollen spielen David Lyons („Revolution“), Michael Raymond-James („Once Upon a Time – Es war einmal …“) und Larenz Tate („Rush“). Zum weiteren Cast zählen Bre Blair, Conor O’Farrell, Deidrie Henry, Demetrius Grosse und Claire van der Boom

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen