[UPDATE] Nach „Forsthaus Rampensau Germany“: Gina-Lisa erhält Spin-Off

Joyn jubelt über erfolgreichen Start der Realityshow

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 16.01.2024, 13:45 Uhr (erstmals veröffentlicht am 12.12.2023)

Gina-Lisa Lohfink – Bild: Joyn/Nadine Rupp
Gina-Lisa Lohfink

UPDATE: Der Starttermin für die Doku-Soap steht nun fest: „Bei Gina-Lisa läuten die Hochzeitsglocken“ startet am 8. Februar auf Joyn mit einer Doppelfolge. Danach geht es wöchentlich weiter. Insgesamt wird es zehn Folgen geben.

ZUVOR: Gerade erst ist „Promi Big Brother“ zu Ende gegangen, da hat bereits die nächste Promi-Realityshow angefangen: Am vergangenen Freitag wurden auf Joyn die ersten beiden Folgen von „Forsthaus Rampensau Germany“ veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um die deutsche Adaption einer ursprünglich österreichischen Formatidee. Nur wenige Tage nach dem Start jubelt der Streamingdienst über Erfolgs-Abrufzahlen – und kündigt zudem auch noch ein Spin-Off an: Kandidatin Gina-Lisa Lohfink erhält ihre eigene Sendung bei Joyn.

Diese trägt den Arbeitstitel „Bei Gina-Lisa läuten die Hochzeitsglocken“ und wird gerade gedreht. Allem Anschein nach hat sich innerhalb von „Forsthaus Rampensau“ etwas entwickelt, das nun in einer Fortsetzungsgeschichte weitererzählt wird. Gina-Lisa will sich von ihrem Junggesellinnen-Lifestyle verabschieden – und in den österreichischen Alpen wird ihr klar: Sie will heiraten. Sie beschließt, dass es schon in kürzester Zeit so weit sein soll. Doch auf wen hat Gina-Lisa ein Auge geworfen? In den nächsten Wochen wird im #ForsthausRampensau noch einiges passieren, verspricht Joyn-Content-Chef Thomas Münzner.

Währenddessen verkündet Joyn voller Freude, dass „Forsthaus Rampensau Germany“ Rekorde bricht, die Erwartungen übertrifft und der „bislang erfolgreichste Reality-Neustart in der Geschichte von Joyn Plus+“ sei. Diese Information ist allerdings recht wenig wert, denn wie so oft verschweigt der Streamingdienst auch in diesem Fall konkrete Zahlen.

Das Format wandelt auf den Spuren von „Das Sommerhaus der Stars“ und „Die Alm“. Mehr oder weniger bekannte Promis ziehen in Paarkonstellationen ein – bei „Forsthaus Rampensau“ müssen es allerdings nicht zwingend Lebenspartner sein, stattdessen können die Konstellationen auch aus Freunden oder Verwandten bestehen. Mit dabei sind neben Gina-Lisa Lohnfink unter anderem auch Reality-TV-Veteran Matthias Mangiapane sowie John Friedmann und Florian Simbeck, besser bekannt als Comedy-Duo Erkan & Stefan

Die insgesamt 18 Reality-TV-Rampensäue müssen in einer Selbstversorgerhütte auf 1.300 Metern Höhe miteinander auskommen und sich in „amüsant-infantilen Spielen“ rund um Wissen und Geschicklichkeit beweisen – stets unter konstanter Kamerabeobachtung. Wer sich nicht durchsetzen kann, wird nach und nach infolge des Nominierungsprozesses eliminiert. Dem Gewinner-Paar winkt ein Preisgeld in Höhe von 25.000 Euro.

Veröffentlicht werden die insgesamt sieben Folgen der ersten Staffel seit dem 8. Dezember wöchentlich bei Joyn Plus+. Die lineare Free-TV-Premiere folgt kurz nach dem Jahreswechsel auf ProSieben (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1976) am

    Diese ganzen Pseudo-Reality-Shows an sich sind ja schon schlimm genug. Aber dann auch noch diese durch und durch künstliche Person. Wer scheut sich das an? Wie wenig Hirn haben solche Menschen noch? Wie wenige Achtung für Menschen und vor allem wie viel Selbstachtung?
    • (geb. 1990) am

      die horrornews aus dem hause P7 hören einfach nicht auf es wird 
      immer schlimmer........
      • (geb. 1990) am

        ich hatte wirklich gehofft durch den rosemann weggang das der sender wieder so langsam aber sicher wieder zur normalität finden würde  aber das war wie immer ein trugschlussdenn und jetzt dürfen alle raten was P7 im frühjahr  mit sicherheit donnerstags zeigen wird?richtig genau diesen trash.......
        • (geb. 1992) am

          Gott, lass Hirn regnen...


          Schrecklich, dass solche Menschen so eine Bühne bekommen.
          • am

            noch schrecklicher, dass es "Fans" gibt, die sich sowas reinziehen!

        weitere Meldungen