„Mythic Quest“: Trailer zur zweiten Staffel bei Apple TV+

    Neue Staffel der Gaming-Comedy im Mai

    Vera Tidona – 13.04.2021, 15:20 Uhr

    Cast der zweiten Staffel von „Mythic Quest“ – Bild: Apple TV+
    Cast der zweiten Staffel von „Mythic Quest“

    Apple TV+ hat einen Starttermin für die zweite Staffel der Gaming-Comedy „Mythic Quest: Raven’s Banquet“ gefunden: Am 7. Mai gehen die neuen Folgen mit den Hauptdarstellern Rob McElhenney („It’s Always Sunny in Philadelphia“) und Charlotte Nicdao („Childhood’s End“) auf dem Streaminganbieter an den Start. Passend dazu ist nun ein erster Trailer erschienen – mit Gastdarsteller Snoop Dogg.

    Die Serie wirft einen Blick hinter die Kulissen einer erfolgreichen Gaming-Firma, die von Creative Director Ian Grimm (McElhenney) geführt wird. Nach dem Erfolg ihres Spieles „Mythic Quest“ arbeitet man nun an der Weiterführung „Mythic Quest: Raven’s Banquet“.

    Nach einer Speicial-Folge am 16. April (fernsehserien.de berichtete) drängt in der zweiten Staffel die anstehende Veröffentlichung der epischen Erweiterung des erfolgreichen Games „Mythic Quest“. Doch Ian und die neu beförderte Co-Creative Director Poppy (Nicdao) kämpfen mit der Ausrichtung des Spiels. Unterdessen lenkt sich das Team mit persönlichen Problemen ab: C.W. (F. Murray Abraham, „Homeland“) muss einige Probleme aus seiner Vergangenheit bewältigen, während die Spieltester (Ashly Burch, „Dimension 404“ und Imani Hakim, „State of Affairs“) die Grenzen einer Büro-Romantik ausloten. Und David (David Hornsby, „It’s Always Sunny in Philadelphia“) wird erneut von einer Frau verlassen: Jo (Jessie Ennis, „Better Call Saul“) wendet sich der neuen Aufgabe zu, Brad (Danny Pudi, „Community“) zu helfen.

    US-Trailer zur zweiten Staffel „Mythic Quest“ (englisch)

    In weiteren Rollen gibt es ein Wiedersehen mit Naomi Ekperigin („Single Parents“), Caitlin McGee („Unforgettable“), Humphrey Ker („About a Boy“), Christopher Naoki Lee („Apartment 23“) und Newcomer Jonathan Wiggs. In der zweiten Staffel sind zudem Rapper Snoop Dogg („Empire“) und Derek Waters („Suburgatory“) in Gastrollen zu sehen.

    „Mythic Quest“ ist eine Produktion von Lionsgate, 3 Arts Entertainment in Zusammenarbeit mit dem Spielhersteller Ubisoft.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1982) am

      Bin über Danny Pudi (Abed) auf die erste Staffel gestoßen und ich war sehr positiv überrascht.
      Es ist in etwa so schwachsinnig und überzogen wie ich erwartet habe.
      Von allem was ich bis jetzt von AppleTV gesehen habe gefällt mir Mythic Quest am besten. 

      weitere Meldungen