Im Zentrum von „Big Sky“ steht die Privatschnüfflerin Cassie Dewell (Kylie Bunbury), die sich mit der früheren Polizistin Jenny Hoyt („Vikings“-Star Katheryn Winnick) zusammentut. Gemeinsam suchen sie nach zwei Schwestern, die im abgelegensten Teil Montanas von einem LKW-Fahrer entführt wurden. Cassie und Jenny finden schon bald heraus, dass dies nicht die einzigen Mädchen sind, die in der Gegend verschwunden sind.
Ted Levine spielt Horst Kleinsasser, der seit Jahrzehnten sein Ranch-Imperium mit eiserner Hand betreibt. Durch das Aufkaufen zahlreicher Ranches hat er seinen Einfluss auf das ländliche Lochsa County nach und nach immer weiter vergrößert. Auch von seinen Kindern erwartet er rücksichtslosen Wettbewerb – untereinander. Doch nach einem Schlaganfall kann sich Horst nur noch durch Flüstern verständigen und er weiß, dass er einem seiner Kinder die Leitung übertragen muss.
Einer dieser Söhne ist John Wayne Kleinsasser, verkörpert von Kyle Schmid: John Wayne hat als Zweitgeborener mit seiner Wut auf den Vater zu kämpfen und nutzt dessen Krankheit, um seinen eigenen Einfluss auf das Unternehmen zu stärken. Außerdem will er verhindern, dass sein älterer Bruder Blake plötzlich das Sagen hat. Schließlich hat er der Familie bereits vor Jahren den Rücken gekehrt.
„Big Sky“ meldet sich nach einer kurzen Winterpause am heutigen Dienstag (26. Januar) im Programm von ABC mit neuen Folgen zurück. Bislang war die erste Staffel recht erfolgreich, sodass ABC im Dezember sechs zusätzliche Episoden bestellt hat (fernsehserien.de berichtete). Damit besteht die erste Staffel nun insgesamt aus 16 Folgen und auch die Verlängerungs-Chancen sind nicht schlecht, sollten die Quoten auf bisherigem Niveau bleiben.
Durch Disney+ wird die Serie ab dem 23. Februar zu ihrer Deutschlandpremiere kommen.