„Mistresses“: Vierte und letzte Staffel kommt zu RTL Passion

Tabrett Bethell kommt als neue Hauptdarstellerin an Bord

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 28.12.2016, 10:30 Uhr

Die drei verbliebenen „Mistresses“ in der dritten Staffel: (v.l.) Karen (Yunjin Kim), Joss (Jes Macallan), April (Rochelle Aytes) – Bild: ABC/Bob D'Amico
Die drei verbliebenen „Mistresses“ in der dritten Staffel: (v.l.) Karen (Yunjin Kim), Joss (Jes Macallan), April (Rochelle Aytes)

Im Februar wird der Anfang vom Ende der „Mistresses“ auch in Deutschland im Fernsehen laufen: Der Pay-TV-Sender RTL Passion zeigt ab dem 15. Februar die vierte Staffel. In den USA wurde die Drama-Soap nach den 13 Episoden nicht weiter verlängert.

In den USA war seinerzeit bereits am Ende der dritten Staffel klar, dass Jennifer Esposito nicht als Calista Raines in einer Hauptrolle zurückkehren würde. Dafür kam die zuvor in der zweiten Staffel aufgetretene Tabrett Bethell („Legend of the Seeker – Das Schwert der Wahrheit“) in der Rolle der Kate Davis in einer Hauptrolle zurück.

Bei ihrem Auftritt damals hatte Harry (Brett Tucker) sich mit dem Gedanken getragen, in seine australische Heimat zurückzukehren. Nun verschlägt es Kate in die USA auf der Suche nach Liebe, die sie „an all den falschen Orten“ findet. So kommt es schnell zu Spannungen zwischen ihr, Harry und Joss (Jes Macallan). Dennoch wird sie bald in die Gruppe der Freundinnen aufgenommen.

Gastrollen in der neuen Staffel haben unter anderem Jerry O’Connell („Crossing Jordan“), Navid Negahban („Homeland“), David Sutcliffe („Gilmore Girls“) und Justin Hartley („Smallville“, „Revenge“).

RTL Passion kündigt die Staffel folgendermaßen an:
Im tragischen Finale der dritten Staffel blickte Joss (Jess Macallan) in den Lauf einer Waffe und Calista (Jennifer Esposito) saß unschuldig im Gefängnis, wie sich herausstellte. Nicht sie war für den Mord an Luca verantwortlich, sondern Wilson (Jared Joseph), der es nun offensichtlich auf Joss abgesehen hatte. Währenddessen schien Calista fest entschlossen, ihrem Leben hinter Gittern ein Ende zu setzen …

Ein Jahr ist seit den dramatischen Ereignissen der dritten Staffel vergangen, doch bei den Freundinnen kehrt noch lange keine Ruhe ein. Vor allem Joss hat noch mit den schrecklichen Erinnerungen an die Nacht zu kämpfen, in der sie beinahe ihr Leben verlor. Gerade als sie beginnt, das Trauma zu verarbeiten, steht ihr der Prozess bevor, in dem sie gegen Wilson aussagen muss. Aber auch die anderen Frauen haben mit ihren Problemen zu kämpfen: Zwischen April (Rochelle Aytes) und Marc (Rob Mayes) wird es immer ernster, doch wird seine Jobsituation für die beiden noch zu einer echten Belastungsprobe? Gleichzeitig fürchtet April, ihr kleines Mädchen zu verlieren, weil sie so schnell erwachsen wird – zu schnell für Aprils Geschmack. Für Karen (Yunjin Kim) geht der Erziehungsspaß gerade erst los, langsam aber sicher findet sie sich in ihre unverhoffte Mutterrolle ein. Und Joss und Harry wollen eigentlich den nächsten Schritt wagen, doch dunkle Wolken ziehen auf. Emotionaler Höhepunkt dieser Staffel ist schließlich das spannende Finale. So viel sei verraten: Eine der „Mistresses“ wird das Drama nicht überleben …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen