Keeley Hawes als Dr. Susannah Zellaby in „Midwich Cuckoos – Das Dorf der Verdammten“
Bild: Sky UK
Die britische Sky-Miniserie „The Midwich Cuckoos“ hat einen Termin für die Deutschlandpremiere: Ab dem 16. Juni wird die Serie als „Midwich Cuckoos – Das Dorf der Verdammten“ bei Sky Atlantic ab 21:55 Uhr in Doppelfolgen ausgestrahlt. Bei der Serie handelt es sich um eine Neuverfilmung des bekannten Romans von John Wyndham, der schon zweimal als Film adaptiert wurde.
In der Serie verlieren in einem Teil der verschlafenen Kleinstadt Midwich alle Bewohner auf unerklärliche Weise kurz das Bewusstsein, ohne dass die Hintergründe aufgeklärt würden. Allerdings stellen bald alle betroffenen Frauen im gebärfähigen Alter fest, dass sie auf unerklärliche Weise schwanger geworden sind. Mehr noch fühlen sich die Frauen in einer durchaus angenehmen Weise „auserwählt“. Schließlich bringen sie neun Monate später allesamt parallel den Nachwuchs zur Welt.
Die Neugeborenen – die namensgebenden Kuckuckskinder – weisen besondere Fähigkeiten auf, die die Bewohner des Ortes nach und nach in Angst und Schrecken versetzen.
Psychotherapeutin Dr. Susannah Zellaby (Keeley Hawes, „Bodyguard“) und Polizist Paul Kirby (Max Beesley, „Jamestown“) stehen vor der schwierigen Aufgabe, das Phänomen zu untersuchen und eine Aufklärung zu finden …