„Marvel’s The Punisher“ engagiert Floriana Lima für zweite Staffel

Netflix bestätigt Hauptdarsteller zur Fortsetzung

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 27.02.2018, 09:21 Uhr

Floriana Lima als Maggie Sawyer in „Supergirl“ – Bild: The CW
Floriana Lima als Maggie Sawyer in „Supergirl“

Netflix und Marvel haben sich in Sachen der zweiten Staffel von „The Punisher“ in die Karten schauen lassen und die Rückkehrer aus dem Cast für Staffel zwei bestätigt sowie die Besetzung für neue Hauptrollen verkündet. Erneut in Hauptrollen ins Gefecht ziehen werden in der neuen Staffel neben Jon Bernthal in der Titelrolle auch wieder Amber Rose Revah als Mitarbeiterin des Department of Homeland Security Dinah Madani, Ben Barnes als Frank Castles früherer Kumpane Billy Russo und Jason R. Moore als Curtis Hoyle – die beiden sehr gegensätzlichen Kameraden von Frank Castle aus seiner aktiven Zeit.

Floriana Lima, die zuletzt bei „Supergirl“ als Polizistin Maggie Sawyer und in „Lethal Weapon“ in Rückblicken als Miranda Riggs zu sehen war, übernimmt die Rolle der Psychologin Krista Dumont. Die zielstrebige und mitfühlende Frau hat sich auf die Arbeit mit Veteranen spezialisiert.

Josh Stewart porträtiert John Pilgrim, ein Mann mit ruhigem Auftreten, der hinter dieser Fassade seine Skrupellosigkeit kaschiert. Eigentlich hatte er sich aus der Welt der Gewalt zurückgezogen, doch äußere Umstände zwingen ihn zu einer Rückkehr dorthin – wobei er den Pfad von Frank Castle kreuzt. Stewart war zuletzt bereits in der Action-Serie „Shooter“ zu sehen, daneben ist er seit 2007 in einer wiederkehrenden Rolle als William LaMontagne Jr. in „Criminal Minds“ dabei, JJs Ehemann.

Giorgia Whigham wird als Amy Bendix auftreten, eine gewitzte Betrügerin „mit einer mysteriösen Vergangenheit“. Die 20-jährige Darstellerin hat eine Hauptrolle in der kommenden dritten Staffel der TV-Serie „Scream“ abgedreht und war daneben in „Tote Mädchen lügen nicht“ und „Chance“ zu sehen.

„The Punisher“ gehört zum Serienuniversum von Marvel bei Netflix und entstand als Spin-Off zur zweiten Staffel von „Marvel’s Daredevil“, in der die Figur des ehemaligen Elite-Soldaten Frank Castle eingeführt wurde. Dieser wurde von korrupten Militärs durch einen Anschlag auf seine gesamte Familie zunächst kaltgestellt. Als er jedoch aus einem Koma erwachte, nahm er im Rahmen von „Daredevil“ blutige Rache. In der ersten Staffel seiner Serie stolperte er über weitere korrupte Militärs, deren Wege er früher schon gekreuzt hatte.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen