Margarita Levieva („Revenge“) mit Hauptrolle in Netflix-Drama „In From The Cold“

Spionage-Thriller erhält Serienbestellung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 29.01.2020, 14:15 Uhr

Margarita Levieva in der HBO-Serie „The Deuce“ – Bild: HBO
Margarita Levieva in der HBO-Serie „The Deuce“

Etwas Spionage-Erfahrung hat Margarita Levieva je bereits durch frühere Serien-Rollen im Gepäck . Die „Blacklist“-Veteranin übernimmt nun aber für Netflix die Hauptrolle in dem neuen Format „In From The Cold“, das in der ersten Staffel acht Episoden umfassen wird.

Laut Deadline Hollywood handelt der Spionage-Thriller von Jenny, einer alleinerziehenden Mutter aus den USA (Levieva), deren Europaurlaub mit ihrer Tochter durch die CIA abrupt gestoppt wird. Agenten zwingen sie dazu, ihrer Vergangenheit als russische Spionin und Produkt eines geheimen KGB-Experiments ins Auge zu blicken. Eine bizarre Reihe von Morden lässt den Schluss zu, dass es ein anderer Agent mit Jennys besonderen Fähigkeiten auf Unschuldige abgesehen hat. So bleibt ihr keine Wahl, als den Abtrünnigen zu stoppen, wenn sie ihr neues Leben und ihre Familie nicht verlieren will.

Margarita Levieva wurde in der Sowjetunion geboren, spricht fließend Russisch und verkörperte bereits in dem Schläfer-Drama „Allegiance“ auf NBC eine russische Spionin. Ihren Durchbruch hatte Levieva aber als die tatsächliche Amanda Clarke in der ABC-Soap „Revenge“. Danach war sie für NBC als Unternehmensterroristin Gina Zanetakos in „The Blacklist“ zu sehen, bevor sie zuletzt für HBO die feministische College-Studentin Abby Parker in dem 70er-Jahre-Drama „The Deuce“ spielte.

Der Titel „In From The Cold“ ist offensichtlich ein Verweis auf John le Carrés Romanklassiker „Der Spion, der aus der Kälte kam“. Entwickelt wird die Serie von Adam Glass, der zuvor bereits als Autor und Produzent für „The Chi“, „Criminal Minds: Beyond Borders“ und „Supernatural“ tätig war.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen