„Long Bright River“: Amanda Seyfried auf den Spuren eines Serienkillers

US-Miniserie nach dem Thrillerroman von Liz Moore angekündigt

Vera Tidona
Vera Tidona – 30.01.2024, 16:16 Uhr

Amanda Seyfried in „The Dropout“ – Bild: Hulu/Disney
Amanda Seyfried in „The Dropout“

Die vielfach ausgezeichnete Schauspielerin Amanda Seyfried hat neben ihren Filmrollen vorwiegend in leichten Komödien wie „Mamma Mia!“ auch ernste Rollen für sich entdeckt. In der Emmy-prämierten Miniserie „The Dropout“ von Hulu/​Disney+ etwa glänzte sie als Silicon-Valley-Ikone Elizabeth Holmes, die zu einer verurteilten Betrügerin wird. Nun begibt sie sich für Peacock in dem Thriller „Long Bright River“ auf die Jagd nach einem Serienkiller.

Die Miniserie basiert auf einem gleichnamigen Thriller der US-amerikanischen Buchautorin Liz Moore, der vor zwei Jahren unter dem gleichen Titel auch im deutschen Buchhandel erschien. Darin stellt Seyfried die Polizistin Mickey dar, die auf Streife in einer Nachbarschaft von Philadelphia geht, die stark von der Opioid-Krise betroffen ist. Als sich in ihrem Viertel eine Mordserie an Prostituierten ereignet, muss Mickey feststellen, dass ihre eigene Familiengeschichte mit dem Fall zu tun haben könnte – und bringt sie in größte Gefahr.

„Long Bright River“ wird von der Autorin und Showrunnerin Nikki Toscano („Bates Motel“, „Revenge“) adaptiert und gemeinsam mit der Buchautorin Liz Moore sowie Neal H. Moritz, Amy Pascal und Amanda Seyfried produziert. Hagar Ben-Asher übernimmt die Regie der Miniserie. Das Thrillerdrama ist eine Produktion von Sony Pictures Television und Universal Studio. Derweil hat die Suche nach einer weiteren Besetzung begonnen.

Amanda Seyfried ist im Bereich Serien keine Unbekannte, begann doch ihre Schauspielkarriere als Kinderdarstellerin einst in Seifenopern wie „All My Children“. Zudem wirkte sie als Jugendliche in der beliebten Serie „Veronica Mars“ mit und erhielt später eine Hauptrolle im HBO-Serienhit „Big Love“, was ihr – neben ihren Filmrollen etwa im Musical „Mamma Mia!“ oder „Briefe an Julia“ – internationale Bekanntheit einbrachte. Zuletzt war sie in der Apple-Serie „The Crowded Room“ an der Seite von Tom Holland zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen