„Loki“: Beförderung für Eugene Cordero („Star Trek: Lower Decks“) in Staffel zwei

Schreibtisch-Hengst Casey wird in Staffel zwei zum „Hunter“

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 20.09.2022, 12:25 Uhr

Eugene Cordero als Casey in „Loki“ – Bild: Disney+
Eugene Cordero als Casey in „Loki“

Im Vorfeld der zweiten Staffel von „Loki“ haben die Verantwortlichen ein bekanntes Gesicht in den Hauptcast befördert. Dabei handelt es sich laut Deadline Hollywood um Eugene Cordero, der in Staffel eins als Casey beziehungsweise Hunter K-5E einen bleibenden Eindruck bei den Fans der Disney+ Serie hinterlassen hat.

Cordero verkörpert Casey, einen Angestellten der Time Variance Authority. Nachdem es am Ende der ersten Staffel von „Loki“ allerdings zu einem Zeitparadoxon gekommen war, wurde er im Abspann des Staffelfinals als Hunter K-5E geführt – also ein Kollege von Wunmi Mosakus Hunter B-15. Wie genau dessen Rolle ausgestaltet wird, wird sich dann in der zweiten Staffel zeigen.

Zum Fanliebling konnte sich die Figur Casey auch durch ihre überraschenden, humorigen Einlagen mausern, etwa weil er tatsächlich kaum etwas damit anfangen konnte, was denn nun ein Fisch ist, oder weil er Infinity Stones als Briefbeschwerer einsetzte (um die sich in den Filmen ein interstellarer Krieg entwickelt hatte).

Der philippinisch-stämmige Schauspieler und Comedian Eugene Cordero dürfte Trekkies auch als die Originalstimme von Ensign Sam Rutherford in „Star Trek: Lower Decks“ bestens bekannt sein. Als Hauptdarsteller war er zuletzt auch in der Feuerwehr-Comedy „Tacoma FD“ zu sehen, die beim US-Kabelsender TruTV zu Hause ist. Außerdem tauchte Cordero in „The Mandalorian“ als Dorfbewohner Stokez auf. Weitere markante Rollen hatte er in „The Good Place“, „Wrecked“, „Kong: Skull Island“ sowie im Clint-Eastwood-Film „The Mule“.

„Loki“ gehörte zu den Serien, die die sogenannte Multiverse Saga im Marvel Cinematic Universe während dessen Phase IV gestartet haben. Die zweite Staffel von „Loki“ befindet sich aktuell in Produktion, sie wird der Phase V des MCU zugehören. Einen Starttermin gibt es noch nicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen