Die Streamingdienste Amazon Prime Video und Netflix nehmen auch im Oktober wieder einige Serien und Filme aufgrund von auslaufenden Lizenzen aus dem Angebot.
Betroffen sind erneut beliebte Serien wie „Homeland“, die sich komplett mit allen Folgen der acht Staffeln von Prime Video verabschiedet, um kurz darauf zu Disney+ (ab 18.10.) zu wechseln. Auch Fans von „Doom Patrol“ und „Leverage“ müssen sich schon bald auf das Verschwinden der Serien aus dem Angebot von Prime Video einstellen. Besonders im Fall von „Doom Patrol“ wirft die Herangehensweise des Streaminganbieters Fragen auf, feierte die etwas andere Superheldenserie doch exklusiv bei Amazon Deutschlandpremiere. Während in den USA die vierte Staffel läuft, ist hierzulande erst kürzlich die dritte Staffel aus dem Angebot von Prime Video verschwunden, die beiden ersten Staffel dürften demnächst folgen (fernsehserien.de berichtete).
Netflix trennt sich demnächst von der erfolgreichen Filmreihe „Die Unfassbaren – Now You See Me“ und dem aufwendig produzierten Kostümdrama „The Rise of Phoenixes“. Die Serie mit den gefeierten Hauptdarstellern Chen Kun und Ni Ni umfasst 70 ungeschnittene Folgen und wurde vielfach ausgezeichnet.
Der Streaming-Guide bei fernsehserien.de liefert eine detaillierte Übersicht sämtlicher Serien- und Film-Neuheiten weiterer Streamingdienste bis hin zu den Mediatheken der TV-Sender. Zudem findet man unter der Rubrik „Letzte Chance“ eine informative Liste der Titel, die demnächst eines der vielen Streaming-Angebote einschließlich der Mediatheken aus lizenzrechtlichen Gründen wieder verlassen werden.
Netflix: Diese Serien verschwinden im Oktober 2023