„Legends of Tomorrow“: Staffel fünf startet zügig auf ProSieben MAXX

Fortsetzung direkt nach Staffel vier

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 30.07.2020, 08:00 Uhr

„Legends of Tomorrow“ – Bild: The CW
„Legends of Tomorrow“

Nachdem am 10. August das Finale der vierten Staffel von „Legends of Tomorrow“ auf ProSieben MAXX gelaufen ist, müssen Fans nicht lange auf die Fortsetzung warten: Schon eine Woche später, am 17. August, geht es auf dem Sendeplatz um 21:05 Uhr mit der fünften Staffel weiter – der aktuellsten der Serie, die kürzlich in den USA zu Ende gegangen ist. Weiterhin laufen die „Legends“ am Montagabend im Doppelpack mit „The Flash“, der ab 20:15 Uhr die Primetime eröffnet.

Die fünfte Staffel von „Legends of Tomorrow“ beginnt mit der Episode der Serie im Rahmen des fünfteiligen Crossover-Events „Krise der Parallelerden“. Das war zum vergangenen Jahreswechsel eine durchgehende Geschichte der Serien des Arrowverse („Arrow“, „The Flash“, „Legends of Tomorrow“, „Supergirl“ und auch „Black Lightning“ und „Batwoman“), die in fünf Episoden der verschiedenen Serien erzählt wurde. Immerhin: Die Folge innerhalb „Legends“ ist der fünfte und abschließende Teil. Das Finale dieses Crossovers bringt auch für die Crew der Waverider einige Veränderungen mit sich, an die sich einzelne Crewmitglieder erst einmal gewöhnen müssen.

Auch in der fünften Staffel werden die „Legends“ wieder wöchentlich der Erfüllung einer Aufgabe nachhecheln, die sie sich irgendwie selbst eingebrockt haben: Sie müssen sich daran machen, zahlreiche aus der Hölle entkommene und – zumeist in ihrer jeweiligen „eigenen“ Zeit – wiedergeborene Schurken wie Charles Manson oder Dschingis Khan wieder unschädlich zu machen.

Als Experte für die Hölle und dämonische Kreaturen ist weiterhin Constantin (Matt Ryan) an Bord der Waverider. Neu im Cast ist Olivia Swann – in der Rolle einer Figur, die mit dem Finale der vierten Staffel eingeführt wird.

In den USA war angekündigt worden, dass zwei der Legends in der Staffel von Bord gehen würden – im Rahmen der Prämisse, dass die Zeit an Bord der Waverider für die einzelnen Legends eine Phase der Selbstfindung sei, sei ihre Geschichte auserzählt (fernsehserien.de berichtete).

Frühzeitig wurde in den USA eine sechste Staffel von „Legends of Tomorrow“ bestellt. The CW plant deren Ausstrahlung aufgrund der Corona-Krise aber erst im Sommer 2021.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1981) am

    Nun schau ich die Serie gerade auf amazon und muss feststellen, dass da Staffel 5 extra gekauft werden muss. Obwohl die doch schon im free tv lief. Weiß jemand wann die dann ohne extrakosten auf Amazon läuft?
    • (geb. 1970) am

      Also ich freue mich auf die 5. Staffel. Wobei ich mit Staffel 4 nicht so warm werde. Fand die ersten 3 Staffeln irgendwie besser. Waren lustiger und unterhaltsamer, aber ist Ansichtssache.
      • (geb. 1966) am

        Das Problem ist und bleibt Arrow, es fühlt sich keiner der Sender in der Lage die Serie auszustrahlen :(
        • am

          dann haben die meldungen der vergangnen tage tatsächlich gestimmt
          freut mich wenn P7Maxx staffel 5 direkt im Anschluss zeigt....bin gespannt
          ob es dabei bleibt (da sie gern was ankündigen und dann wieder verschieben) aber ich denk positiv :)
          • am via tvforen.de

            das ist ja geil,dann kann ich bald die neuen crossover folgen komplett anschauen...
            • am via tvforen.de

              Naja, da muss nur Netflix auch nachziehen und hoffentlich Arrow Staffel 8 zügig nachreichen.

          weitere Meldungen

          Hol dir jetzt die fernsehserien.de App