Leelee Sobieski mit Hauptrolle in „Rookies“

Robert de Niros Serienprojekt nimmt Formen an

Michael Brandes – 22.02.2011

Leelee Sobieski mit Hauptrolle in "Rookies" – Robert de Niros Serienprojekt nimmt Formen an – Bild: CBS

Robert de Niro hat die ersten Hauptdarsteller für seinen CBS-Serienpiloten „Rookies“ engagiert. Leelee Sobieski, Judy Marte, Tom Reed und Stark Sands spielen vier von sechs NYPD-Rekruten, die sich auf den Straßen von Manhattan zurecht finden müssen.

Prominentestes Cast-Mitglied ist Leelee Sobieski. Sie spielt das goldbelockte Surfergirl Gen Perry. Die 27-jährige New Yorkerin begann ihre TV-Karriere bereits Mitte der 90er Jahre mit Auftritten in US-Fernsehfilmen und einer festen Rolle in der Serie „Charlie Grace – Der Schnüffler“. Der Durchbruch im Kino gelang ihr mit der Hauptrolle im Independent-Drama „My first Mister“. Später war sie unter anderem in „Wicker Man“, „88 Minutes“ und „Schwerter des Königs“ zu sehen. Zuletzt spielte sie Episodenrollen in „Good Wife“ und „Drop Dead Diva“.

Das von Robert de Niro und Richard Price („The Wire“) produzierte Serien-Projekt ist auf den ersten Blick inhaltlich fast deckungsgleich mit der zur Zeit bei 13th Street ausgestrahlten kanadischen Serie „Rookie Blue“, dürfte jedoch eine etwas härtere Gangart verpasst bekommen. Nicht ohne Grund wurde für die Regie des Pilotfilms James Mangold engagiert, der unter anderem die Hollywood-Filme „Cop Land“ und „Walk the Line“ inszeniert hat.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ist auf den ersten Blick inhaltlich
    > fast deckungsgleich mit der zur Zeit bei 13th
    > Street ausgestrahlten kanadischen Serie "Rookie
    > Blue", dürfte jedoch eine etwas härtere Gangart
    > verpasst bekommen. Nicht ohne Grund wurde für die
    > Regie des Pilotfilms James Mangold engagiert, der
    > unter anderem die Hollywood-Filme "Cop Land" und
    > "Walk the Line" inszeniert hat.

    Entschuldigung, aber ist v.a. der letzte Satz auf eurem Mist gewachsen oder stammt das aus einer Presseerklärung? Nach dieser Logik müßte "Rookie Blue" ja eigentlich knallhart und ein richtiger Runterzieher sein, schliesslich ist der Hauptregisseur David Wellington, der in den 90ern "I love a Man in Uniform" gedreht hat.
    Kann gut sein, dass James Mangold seines Namens und seiner Fähigkeiten wegen engagiert wurde, aber sicherlich nicht wegen seines Repertoires an 'harten' Filmen.

    weitere Meldungen