„Law & Order: Organized Crime“: „Bones“-Star übernimmt Hauptrolle

Tamara Taylor schließt sich dem neuen Spin-Off an

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 03.02.2021, 11:35 Uhr

Tamara Taylor als Dr. Camille Saroyan in „Bones“ – Bild: FOX
Tamara Taylor als Dr. Camille Saroyan in „Bones“

Nach „SVU“-Veteran Christopher Meloni und Dylan McDermott („American Horror Story“) kann „Law & Order: Organized Crime“ mit einem weiteren Casting-Coup aufwarten. Tamara Taylor, die elf Staffeln lang als Pathologin Dr. Camille Saroyan in „Bones“ zu sehen war, hat sich dem neuen Spin-Off als eine weitere Hauptdarstellerin angeschlossen.

Details zu dem Charakter, den Taylor in „Organized Crime“ verkörpert, liegen derzeit noch nicht vor. Fest steht: Die neue Serie zeigt, wie Elliot Stabler (Meloni) nach einem furchtbaren persönlichen Verlust zum New York City Police Department zurückkehrt. Während er versucht, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, wird er Teil einer Spezialeinheit. Deren Ziel ist es, die größten Verbrecherorganisationen der Stadt auseinanderzunehmen.

„Law & Order: Organized Crime“ war erstmals im vergangenen März angekündigt worden. So wird Christopher Meloni zunächst einen Gastauftritt bei „Law & Order: Special Victims Unit“ absolvieren und dort auch auf seine alte Partnerin Olivia Benson (Mariska Hargitay) treffen. Danach geht dann der Ableger an den Start, wobei es noch keinen entsprechenden Termin gibt. Als Showrunnerin für die neue Serie ist Ilene Chaiken, die Co-Schöpferin von „The L Word“ und Produzentin von „Empire“, mit an Bord.

Tamara Taylor war seit dem Beginn der zweiten Staffel als Forensikerin Dr. Camille Saroyan in „Bones – Die Knochenjägerin“ zu sehen, die einst eine romantische Beziehung mit Booth (David Boreanaz) verband. Später findet sie mit Brennans Assistent Arastoo Vaziri (Pej Vahdat) ihr Glück. Nach dem Ende des langjährigen FOX-Erfolgs hatte Taylor dann feste Rollen in dem Cyberpunk-Drama „Altered Carbon“, der Netflix-Serie „October Faction“ und als Chronicom Sibyl in „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Ihre echt komische Netflix Serie war ja schon fast sehr mies...., ba, dann wollen Wir mal hoffen, dass Sie ihre Rolle in dieser Serie dann gebauso gut sein wird, wie in "Bones",

    weitere Meldungen