„Land Man“: Neue Serie des „Yellowstone“-Schöpfers mit Billy Bob Thornton stockt Cast auf

Raubeine und Glücksritter im neuzeitlichen, texanischen Ölrausch

Georgi Sanin – 24.05.2023, 15:48 Uhr

Michelle Randolph (in „1923“), Billy Bob Thronton (in „Goliath“) und Ali Larter (hier in „Pitch“) kommen zu „Land Man“ (v. l.) – Bild: FOX/Amazon Studios/Paramount Global
Michelle Randolph (in „1923“), Billy Bob Thronton (in „Goliath“) und Ali Larter (hier in „Pitch“) kommen zu „Land Man“ (v. l.)

Michelle Randolph („1923“) und Jacob Lofland („Joker 2“) spielen Hauptrollen an der Seite von Billy Bob Thornton („Fargo“) in „Land Man“, der kommenden Paramount+-Serie von Taylor Sheridan („Sons of Anarchy“, „Yellowstone“) und Christian Wallace („Life on Mars“). Und auch Ali Larter („Heroes“) wird in der Serie mitmischen, berichtet Variety.

Die Serie spielt in einer neuen (fiktiven) Boomtown in West Texas, dort also, wo plötzlicher Reichtum die Chance gibt, zu sehr viel Ruhm zu gelangen, was meist auf der wirtschaftlichen Ausbeutung einer naheliegenden und neu entdeckten Ressource wie Gold, Silber oder eben Öl basiert. In der Serie geht es um eine moderne Geschichte über die Suche nach dem Glück in der Welt der Ölplattformen, so die offizielle Beschreibung. Die Protagonisten sind sowohl hart arbeitende Raufbolde bei der Ölförderung wie wildgewordene Milliardäre, die einen Boom anheizen, der so groß ist, dass er unser Klima, unsere Wirtschaft und unsere Geopolitik umgestaltet.

Thornton übernimmt dabei die Hauptrolle des Tommy Norris, des Krisenmanagers einer Ölgesellschaft. Randolph wird Ainsley Norris spielen, die als die wilde und willensstarke siebzehnjährige Tochter von Tommy beschrieben wird. Lofland porträtiert Cooper Norris, Tommys Sohn, der neu in der anspruchsvollen Arbeit auf den Öl- und Gasfeldern von West Texas ist. Larter ist als Angela zu sehen, Tommys Ex-Frau.

„Land Man“ wird von Sheridan und Wallace co-kreiert und produziert. Sheridan ist ebenso ausführender Produzent unter seiner Firma Banner Bosque Ranch Productions, die derzeit unter einem umfangreichen Gesamtvertrag bei Paramount Global steht. Auch Thornton ist nicht nur Hauptdarsteller, sondern auch ausführender Produzent. Die Serie basiert auf dem Podcast „Boomtown“ über das große Ölgeschäft im Permian Basin, der von Christian Wallace moderiert wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Wäre schön, wenn Sheridan sich mal auf ein Projekt, nämlich Yellowstone konzentrieren würde, anstelle sich immer mehr zu verzetteln.
    • am

      Bei der Bildunterschrift müssten entweder die Namen vertauscht werden oder die Bilder, damit es passt ;-)
      • (geb. 1989) am

        Danke, jetzt sollte es stimmen. ;-)

    weitere Meldungen