„Krypton“: Zweite Staffel kommt im Oktober nach Deutschland

Kampf von Seg-El um die Zukunft geht weiter

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 19.04.2019, 10:48 Uhr

„Krypton“ – Bild: Syfy
„Krypton“

Der amerikanische Sender Syfy hat den 12. Juni 2019 als Startdatum für die zweite Staffel seiner Serie „Krypton“ verkündet. Gleichzeitig hat der deutsche Rechteinhaber, der Pay-TV-Sender Syfy, angekündigt, dass die neuen Folgen im Oktober 2019 nach Deutschland kommen werden – ein genaues Startdatum wird später nachgeliefert.

Die Serie spielt zwei Generationen vor der Zerstörung von Krypton, dem Heimatplaneten von Superman. Dessen Großvater Seg-El (Cameron Cuffe) kämpft um die Zukunft des Planeten – angetrieben durch die Informationen des Zeitreisenden Adam Strange (Shaun Sipos), der Seg-El darüber in Kenntnis gesetzt hat, dass eben sein Enkel zum größten Helden aller Zeiten werden wird.

General Dru-Zod (Colin Salmon, „Arrow“) hat die Kontrolle über die Stadt Kandor an sich gerissen, in der die Kryptonier in einem Kastensystem leben. Er will seinen Planeten in eine Zukunft bringen, die seinen Vorstellungen entspricht – und dazu will er das ganze Universum erobern. Seg-El führt eine Gruppe Widerständler an, die Dru-Zod aufhalten wollen. Doch unterschiedliche Vorstellungen, was zu tun man dafür bereit ist, werden für die Gruppe zur Belastungsprobe. Am Ende muss jeder selbst entscheiden, wie weit zu gehen er oder sie bereit ist.

Neben Cuffe als „Seg-El“, Salmon als als General Dru-Zod und Sipos als Adam Strange sind Georgina Campbell („Broadchurch“) als Lyta-Zod, Blake Ritson („Da Vinci’s Demons“) als Brainiac, Ann Ogbomo („World War Z“) als Jayna-Zod, Rasmus Hardiker („Your Highness – Schwerter, Joints und scharfe Bräute“) als Kem, Wallis Day („Will“) als Nyssa-Vex, Aaron Pierre („Britannia“) als Dev-Em, Ian McElhinney („Game of Thrones“„) als Val-El und Emmett J Scanlan („The Fall“) als Lobo zu sehen.

Krypton stammt von Warner Horizon Scripted Television, Executive Producer sind David S. Goyer („Man of Steel“) mit seiner Produktionsfirma Phantom Four sowie Cameron Welsh, der auch als Showrunner fungierte.



Poster zur zweiten Staffel von „Krypton“ Syfy

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1983) am

    Ich kenne noch nicht mal die erste Staffel! Wann kommt die Serie im Free-TV?

    weitere Meldungen