Kim Cattrall („Sex and the City“) in neuer Netflix-Serie „Glamorous“

Schauspielerin wird einmal mehr zur erfolgreichen Geschäftsfrau

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 11.06.2022, 14:00 Uhr

Kim Cattrall in „Filthy Rich“ – Bild: FOX
Kim Cattrall in „Filthy Rich“

Drei Jahre ist es mittlerweile her, da gab der US-Sender The CW einen Piloten zu „Glamorous“ in Auftrag, aus dem aber letztendlich nichts wurde. Nun hat das Format ein neues Zuhause gefunden. Netflix hat zunächst zehn Episoden bestellt, die ab Anfang Juli im kanadischen Toronto gedreht werden. Außerdem kann der Streaminganbieter mit einem Casting-Coup aufwarten. Der frühere „Sex and the City“-Star Kim Cattrall wird in der Serie eine (sicher äußerst glamouröse) Kosmetik-Mogulin verkörpern.

Im Zentrum von „Glamorous“ steht laut Variety allerdings Marco Meija (Miss Benny), eine queere Person, die fortan für die legendäre Kosmetikkönigin Madolyn Addison (Cattrall) arbeiten soll. Der Job ist eine riesige Chance für Marco, auch um herauszufinden, was es eigentlich bedeutet, ein queeres Leben zu führen und wie die Zukunft aussehen kann.

Hinter „Glamorous“ steht der Autor Jordon Nardino, der zuvor für „Quantico“ und „Star Trek: Discovery“ tätig war. Als Produzenten fungieren Damon Wayans Jr. und Kameron Tarlow mit ihrer Firma Two Shakes Entertainment für CBS Studios.

Weltwelt bekannt wurde Kim Cattrall natürlich als Männer verschlingende Samantha Jones in „Sex and the City“. In der Fortsetzungsserie „And Just Like That …“, die im Dezember startet, ist sie allerdings nicht mehr mit dabei. Für das Comedy-Spin-Off „How I Met Your Father“ fungierte Cattrall zuletzt als Erzählerin. Trekkies haben sie dagegen als verräterische Vulkanierin Lt. Valeris aus „Star Trek VI – Das unentdeckte Land“ in guter Erinnerung.

Kim Cattrall hatte in den 1980er Jahren ihren Durchbruch mit Filmen wie „Big Trouble in Little China“, „Mannequin“ und „Police Academy“. Zuletzt hatte sie Hauptrollen in der kanadischen Serie „Sensitive Skin“, im schwedischen Thriller „Modus – Der Mörder in uns“ und in der kurzlebigen FOX-Soap „Filthy Rich“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen