Die Dreharbeiten zum dritten Jahr der BBC-America-Serie haben bereits begonnen. Mit der Bildschirm-Premiere ist dann in der ersten Jahreshälfte 2020 zu rechnen. In Deutschland zeigt der Streaminganbieter Starzplay das Format.
Achtung! Der Artikel enthält nachfolgend Hinweise zur Handlung der ZWEITEN Staffel von „KILLING EVE“. Lesen auf eigene Gefahr!
Noch ist unklar, welche Figuren die neuen Darsteller verkörpern werden oder wie genau sie die Wege der psychopathischen Profikillerin Villanelle (Jodie Comer) und der MI-6-Agentin Eve (Sandra Oh) kreuzen werden. In der zweiten Staffel war der Waffenstillstand zwischen den beiden Frauen zu Bruch gegangen, nachdem Eve Villanelle ein Messer in den Bauch gerammt hatte. Eve wusste danach zunächst nicht, ob die geflohene Villanelle durchgekommen oder an der Verletzung gestorben ist. Sicher war aber, dass sie Villanelle als erste finden musste.
In Staffel zwei initiierten die „Chefs“ der beiden, Carolyn Martens (Fiona Shaw) und Konstantin (Kim Bodnia), dann eine Zusammenarbeit, um eine gefährliche Organisation zu Fall zu bringen. Doch am Ende der Staffel zerbrach diese und Villanelle „revanchierte“ sich an Eve, was mit einer schwer verwundeten Eve endete.