Im Zentrum der Geschichte steht eine jahrzehntelange Freundschaft zwischen drei Frauen, die von einem grausamen Verbrechen erschüttert wird. Es geht um Schuld und Vergeltung, Liebe und Verrat sowie die Kompromisse, die man eingeht und die das Leben unwiderruflich verändern.
Eleanor, Nancy und Mary sind beste Freundinnen seit ihrer Zeit an der Universität. Eine Karriere, zwei Ehen sowie mehrere Affären und Kinder später ist von ihren großen Plänen nicht mehr viel übrig. Nur ihre Freundschaft gibt ihnen Halt. Doch dann kehrt Nancy eines Abends nicht mehr nach Hause zurück und wird bald darauf tot aufgefunden. Eleanor ist verzweifelt, denn sie wusste, dass Nancy eine Affäre hatte, die sie beenden wollte – gegen den Willen ihres Geliebten. Während ihre beiden besten Freundinnen mit ihrer eigenen Trauer zu kämpfen haben, werden im Verlauf der Ermittlungen düstere Enthüllungen ans Licht gebracht, die ihnen aufzeigen, wie sich selbst die engsten Beziehungen im Laufe der Zeit verändern können.
Noch wurde vonseiten der Serienmacher nicht bestätigt, für welche konkreten Rollen die drei Hauptdarstellerinnen vorgesehen sind.
„Imperfect Women“ wird von Annie Weisman als Autorin und Showrunnerin adaptiert, die zuvor bereits für Apple TV+ den Serienhit „Physical“ mit Rose Byrne entwickelte. Produziert wird die Miniserie von 20th Television und Apple Studios.
Mara erlangte durch ihre Rolle als Journalistin Zoe Barnes im Netflix-Serienhit „House of Cards“ auch hierzulande Bekanntheit. Zuvor war sie in der Actionserie „24“ als IT-Spezialistin an der Seite von Kiefer Sutherland zu sehen. Zudem spielte sie in der FX-Miniserie „American Horror Story: Murder House“ (2011) mit und übernahm zuletzt in der Miniserie „A Teacher“ (2020) die Titelrolle. Als nächstes ist Mara in der Hauptrolle des kommenden Science-Fiction-Horrors „The Astronaut“ zu sehen, der noch in diesem Jahr in die Kinos kommt.