KaDee Strickland als Anwältin in „Doubt“

„Private Practice“-Darstellerin mit Hauptrolle in CBS-Drama-Pilot

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 03.03.2015, 08:54 Uhr

KaDee Strickland in „Private Practice“ – Bild: ABC
KaDee Strickland in „Private Practice“

Die weibliche Hauptrolle im Serienpiloten „Doubt“ ist besetzte: Die vor allem aus „Private Practice“ bekannte KaDee Strickland spielt die Anwältin Sadie, die sich in einen ihrer Klienten verliebt – den sie gegen einen Mordvorwurf zu verteidigen hat, und bei dem er durchaus der Täter sein könnte.

Sadie, die als chic und smart beschrieben wird hat sich in einer erfolgreichen Kanzlei eine gute Position erarbeitet. Elliott Gould porträtiert ihren Chef, dessen Kanzlei sich auf die Strafverteidigung spezialisiert hat (fernsehserien.de berichtete).

Zwei gescheiterte Serienpiloten und die sehr kurzlebige Serie „The Wedding Bells“ bereiteten für KaDee Strickland den Weg zum Durchbruch als die unkonventionelle Dr. Charlotte King im „Grey’s Anatomy“-Spin-Off „Private Practice“, dem die Darstellerin für alle sechs Staffeln treu blieb.

Derzeit ist sie in der Serie „Secrets and Lies“ als Ehefrau eines Mordverdächtigen (gespielt von Ryan Phillippe) zu sehen. Ihr Engagement dort ist jedoch auf eine Staffel begrenzt – sollte die Serie verlängert werden, würde nur Juliette Lewis als Detective Andrea Cornell für die folgende Staffel dabei bleiben, die dann mit einem anderen Verbrechen konfrontiert würde.

Weitere Mitglieder der Kanzlei in „Doubt“ werden von Dulé Hill („Psych“), Laverne Cox („Orange is the New Black“) und Kobi Libii („Alpha House“) gespielt.

Der Serienpilot „Doubt“ stammt von den langjährigen „Grey’s Anatomy“-Produzenten Tony Phelan und Joan Rater, CBS TV Studios und Timberman/​Beverly. Adam Bernstein übernimmt die Regie, er inszenierte auch schon Serienpiloten für „Worst Week“, „30 Rock“ und „Alpha House“, wirkte im Dramabereich aber auch bei „Oz – Hölle hinter Gittern“ oder „Breaking Bad“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen