[UPDATE] „Joko & Klaas gegen ProSieben“: Neue Staffel startet erst im Mai

Fünf neue Folgen mit Vanessa Mai, Sido und Mario Basler – ohne Publikum

Vera Tidona
Vera Tidona – 30.03.2020, 19:40 Uhr (erstmals veröffentlicht am 23.03.2020)

„Joko & Klaas gegen ProSieben“ – Bild: ProSieben/Andreas Franke
„Joko & Klaas gegen ProSieben“

Sie kommen zurück: Die beiden ewigen Rivalen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf setzen all ihr Wissen, Geschick und Können für eine neue Staffel aufs Spiel, um gegen ihren Haussender zu gewinnen. Die Spielshow „Joko & Klaas gegen ProSieben“ kommt im Frühling zurück.

UPDATE: ProSieben kündigt nun an, dass die fünf neuen Folgen ab 5. Mai 2020 immer dienstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn zu sehen sein werden. Eigentlich sollte es bereits am 28. April losgehen. Durch die aktuelle Zwangspause bei „The Masked Singer“ (fernsehserien.de berichtete) soll hier nun allerdings das Staffelfinale am 28. April laufen, „Joko & Klaas gegen ProSieben“ startet in der Woche darauf.

Auch diesmal führt Moderator Steven Gätjen durch die Sendung. Aufgrund der derzeit angespannten Situation wegen des Coronavirus verzichtet der Sender auch hier auf ein Studiopublikum (fernsehserien.de berichtete).

Im Showkampf treten Joko und Klaas erneut gemeinsam gegen zahlreiche prominente Herausforderer an: Im großen Kräftemessen sind diesmal Vanessa Mai, Max Giermann, Katrin Bauerfeind, Olivia Jones, René Adler, Timo Hildebrand, Frank Rosin, Axel Stein, Ben Dolic, Stefanie Kloß, Sido, Paul Janke, Jeannine Michaelsen, Tedros Teclebrhan, Mario Basler, Patrick Owomoyela, Viviane Geppert, Christian Düren, Simon Gosejohann, Funda Vanroy, Christoph „Icke“ Dommisch, Jan Stecker, „Galileo“-Reporterin Claire Oelkers, Mentalist Timon Krause, Riccardo Simonetti und viele mehr dabei.

Die Regeln dürften bekannt sein: Sollten Joko und Klaas gewinnen, gewährt ihnen ihr Arbeitgeber ProSieben einen 15-minütigen Live-Sendeplatz, der ihnen zur freien Gestaltung überlassen wird. Triumphiert allerdings ProSieben, muss sich das Duo bedingungslos in die Dienste des Senders stellen.

Während die 15-minütige Sendung „Joko & Klaas LIVE“ gerade mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde (fernsehserien.de berichtete), wurden die Moderatoren mit Fake-Vorwürfen konfrontiert, dass manches in ihren Shows gestellt gewesen sei (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1986) am

    Zum Glück kann ich mir anders die Zeit vertreiben anstatt mir diese 2 Vollidioten anzuschauen. Jeder kann schauen, was er will, aber ich werde mir so was einfach nicht antun.
    • am

      Also geht der Fake weiter bei ProSieben.

      weitere Meldungen