Jim Belushi arbeitet an Comedy-Serienprojekt

Hauptrolle als alleinerziehender Vater

Michael Brandes – 17.08.2011, 13:47 Uhr

Jim Belushi in „The Defenders“ – Bild: CBS
Jim Belushi in „The Defenders“

Mit seinem jüngsten Serienprojekt hatte James Belushi kein Glück: Die CBS-Anwaltsserie „The Defenders“ wurde bereits nach der ersten Staffel wieder eingestellt. Inzwischen hat der „Immer wieder Jim“-Hauptdarsteller Pläne für eine neue halbstündige Comedyserie.

Gemeinsam mit Diane English, der Serienschöpferin von „Murphy Brown“, arbeitet der Schauspieler an einem Drehbuch für sein neues Projekt. Belushi übernimmt darin die Hauptrolle als alleinerziehender Vater von Kindern im Teenager-Alter. Mit den ABC Studios hat sich nach „Deadline Hollywood“-Informationen bereits eine interessierte Produktionsfirma gefunden. Das Projekt soll demnächst verschiedenen US-Networks angeboten werden. Zu den potentiellen Interessenten dürfte Belushis früherer Sender ABC gehören, der zwischen 2001 und 2009 insgesamt acht Staffeln der Sitcom „Immer wieder Jim“ ausgestrahlt hat.

Jim Belushi ist nicht der einzige Sitcom-Veteran, der an neuen Comedy-Projekten arbeitet. Tim Allen („Hör mal, wer da hämmert!“) kehrt in Kürze in „Last Man Standing“ auf den Bildschirm zurück (fernsehserien.de berichtete), und auch Roseanne Barr hat derzeit Pläne für eine neue Sitcom im „Roseanne“-Stil (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Echt; die Serie ist schon beendet? Schade; ich sehe Belushi und O'Connell sehr gerne, und die Anwaltsserie war nun wirklich nciht schlecht; witzig und nicht so überdreht und sexuell gefärbt wie Boston Legal.

    Auch sah ich Belushi und Thorme-Smith gerne, aber wie ich gelesen hatte, kam das Gespann nicht gut an, weder in den USA noch hier; auch komisch ...
    • am via tvforen.de

      LouZipher schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Auch sah ich Belushi und Thorme-Smith gerne, aber
      > wie ich gelesen hatte, kam das Gespann nicht gut
      > an, weder in den USA noch hier; auch komisch ...


      Mir gefällt das Gespann auch . . . aber de gustibus non est disputandum

      Aber die Pläne für eine neue Sitcom hören sich ganz gut an, ich hoffe, dass Belushi wieder an die Stärke der frühen "According to Jim"-Folgen herankommt (die letzten beiden Staffeln waren ja fürchterlich)

weitere Meldungen